• Die Corona-Pandemie zwang zwar viele Dreharbeiten zum Stopp, Nachschub gibt es bei den Serien aber trotzdem.
  • Das Jahr 2021 hat einige Highlights zu bieten.
  • Einige Marvel-Serien und neue Staffeln beliebter Serien sind bereits angekündigt.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Die Corona-Pandemie hat auf der ganzen Welt 2020 für Drehstopps gesorgt. Bisher haben Serien-Fans davon noch nicht allzu viel gespürt, denn für Nachschub war im TV und bei den Streamingdiensten dennoch gesorgt. 2021 könnte es zu einigen Verzögerungen kommen, konkrete Starttermine sind mehrheitlich noch Mangelware.

Marvel läutet das Jahr 2021 mit der ersten neuen Serie ein: "WandaVision" feiert am 15. Januar 2021 exklusiv auf Disney+ Premiere. Die Serie verbindet den Stil klassischer Sitcoms mit dem Marvel Cinematic Universe (MCU): Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany) - zwei Wesen mit Superkräften, die ein idyllisches Vorstadtleben führen - vermuten, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Die Marvel-Serie "Loki" mit Tom Hiddleston soll im Mai 2021 und "The Falcon and the Winter Soldier" mit Anthony Mackie und Sebastian Stan am 19. März 2021 erscheinen.

Für die vierte Staffel der Netflix-Serie "Stranger Things" sind bereits weitere Castmitglieder verkündet worden. Darunter ist ein deutscher Schauspieler, der auch schon bei "Game of Thrones" mitmischte: Tom Wlaschiha. In "Stranger Things" spielt er den russischen Gefängniswärter Dmitri - doch kann man ihm vertrauen?

Einen offiziellen Starttermin gibt es bisher nicht, denn die Dreharbeiten mussten aufgrund der Coronakrise unterbrochen werden. Ein Veröffentlichungsdatum 2021 scheint aber wahrscheinlich, womöglich im Sommer oder Herbst.

Neue Staffeln von "The Witcher", "Riverdale" und "Grey's Anatomy"

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Serie "The Witcher" mit Henry Cavill in der Hauptrolle als Geralt von Riva mussten ebenfalls coronabedingt unterbrochen werden. Die neuen Folgen sollen aber 2021 beim Streamingdienst erscheinen - womöglich wie die erste Staffel 2019 im Dezember. Fix ist bisher nichts.

Die fünfte Staffel der beliebten Mysteryserie "Riverdale" soll am 19. Januar 2021 in den USA anlaufen, einen Tag später kommen die Folgen für gewöhnlich via Netflix nach Deutschland.

Die 17. Staffel der beliebten Ärzteserie "Grey's Anatomy" ist in den USA bereits angelaufen und sorgt nicht nur mit dem hochaktuellen Corona-Plot für Wirbel. Altbekannte Gesichter kehren zurück. In Deutschland erscheinen die Folgen bekanntlich mit etwas Verzögerung - auf eine Ausstrahlung 2021 sollten sich Fans aber freuen können, voraussichtlich im Frühjahr.

Deutsche Serien im Jahr 2021

Die vierte Staffel "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim wird es 2021 ebenfalls zu den Fans schaffen. Zu Weihnachten 2020 gab es bereits eine Doppelfolge. Die Ausstrahlung der kompletten vierten Staffel folgt im Sommer 2021. Nach der Premiere auf Joyn präsentiert ProSieben die neuen Folgen im Free-TV.

Die deutsche Erfolgsserie "Babylon Berlin" ist um eine vierte Staffel verlängert worden. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2021 in Berlin beginnen. Die neuen Folgen beruhen auf dem Roman "Goldstein" von Volker Kutscher. In den Hauptrollen sind unter anderem wieder Volker Bruch als Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter zu sehen. Ein angepeiltes Veröffentlichungsdatum ist noch nicht angekündigt worden. 2021 scheint aber aufgrund der aufwändigen Produktion eher unwahrscheinlich © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.