Viola Davis verwandelt sich in Michelle Obama: Für die geplante Serie "First Ladies" auf dem Sender Showtime, schlüpft sie in die Rolle der Präsidentengattin.
Die neue Serie "First Ladies" des US-Senders Showtime nimmt die wichtigsten Präsidentengattinnen der US-Geschichte unter die Lupe. Die Oscar-Gewinnerin
Vioala Davis ist Fan von Michelle Obama
"Stolz darauf, diese mutigen und außergewöhnlichen Frauen ins Rampenlicht zu rücken", bestätigt Viola Davis den Medienbericht später auf Instagram. Sie ist nicht nur als Schauspielerin in "First Ladies" tätig, sondern produziert die Serie auch gleichzeitig zusammen mit ihrem Ehemann Julius Tennon.
Die Rolle passt, denn Davis ist Fan der ehemaligen First Lady. So lobt die Oscar-Preisträgerin immer wieder ihren positiven Einfluss und gratulierte ihr auch zum Geburtstag: "Herzlichen Glückwunsch an die Königin! Meine Schwester! Meine Vorstellung von Anmut, Schönheit und Intelligenz!"
Auch andere Präsidentengattinnen in Serie
In der neuen Serie soll allerdings nicht nur Michelle Obama ins Zentrum des Geschehens gerückt werden, sondern auch die Präsidentengattinnen Eleanor Roosevelt und Betty Ford.
Wer die anderen First Ladies spielen wird und wann die Serie erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. (amw) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.