In Zeiten von COVID-19 und Social Distancing vereinten sich Topstars aus Film und Musik zu einem TV-Konzert für Gleichheit und Gerechtigkeit auf der Welt.
Am 27. Juni gaben sich Topstars aus Film, Musik und Politik für "Global Goal Unite for Our Future - The Concert" die Ehre, eine weltweit ausgestrahlte TV-Show zur Bekämpfung der Auswirkungen von COVID-19 auf benachteiligte Gruppen auf die Beine zu stellen. Das Coronavirus hat eine weltweite Pandemie ausgelöst, doch nicht jeder hat Mittel und Zugang zu Tests, Behandlungsmethoden und Impfstoffen. Die Menschenrechtsbewegung Global Citizen fordert Gerechtigkeit für alle - unabhängig von Herkunft und Hautfarbe.
Schirmherrin der Kampagne ist die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, die von internationalen Staatsoberhäuptern wie Angela Merkel, Emmanuel Macron, Justin Trudeau und Boris Johnson finanzielle Unterstützung zugesichert bekam.
"Global Goal": Konzert als Highlight
Als Höhepunkt des virtuellen Gipfeltreffens gab es ein Konzert, das von Hollywood-Schauspieler Dwayne Johnson moderiert wurde. Musiker und Schauspieler wie Miley Cyrus, Justin Bieber und Hugh Jackman verfolgten mit ihrer Teilnahme ein großes Ziel: die Unterstützung von Wissenschaft, Gesundheitswesen und Organisationen, um möglichst schnell einen Impfstoff auch für die benachteiligten Bevölkerungsschichten zur Verfügung zu stellen.
Die Armut in vielen Regionen der Welt, die Ungerechtigkeit in der Gesellschaft und die Auswirkungen der Pandemie auf die Umwelt sind nur einige der Themen, die zwischen den Musik-Acts angesprochen wurden. Welche bedeutenden Messages die Topstars an die Bürger der Welt haben, zeigt die Bildergalerie. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.