Die 16-jährige Lovelyn hat es geschafft: Sie ist "Germany's next Topmodel". In einer langen, langen Show setzt sie sich am Ende gegen ihre Konkurrentinnen Maike, Luise und Sabrina durch.

Mehr News über TV-Shows

Zum achten Mal wählte Heidi Klum mit zwei Jury-Kollegen Germany's next Topmodel - dieses Jahr fiel die Wahl auf die 16-jährige Lovelyn aus Hamburg. In einer ziemlich trägen Finalshow holte sie sich am Ende das Cover der Cosmopolitan und einen Modelvertrag.

Die große Überraschung gab es zur Halbzeit der Show, als Luise, die vor der Show als klare Favoritin auf den Titel galt, ausschied. Ob es an dem wackligen Auftritt auf Stelzen zuvor lag oder an den diversen Heul-Attacken im Lauf der Staffel bleibt offen. Während der Show gab es für alle vier Finalistinnen ausschließlich Lob - Heidi Klum will sich ihre vier Favoritinnen ja nicht im Nachhinein noch schlechtreden.

Im Showprogramm sorgten Robin Thicke, Psy und Bruno Mars für Stimmung. Heidi Klum bewies einmal mehr, dass ProSieben sich für die nächste Show vielleicht doch besser einen professionellen Moderator besorgen sollte.

Kurz gestört wurde die Show, als zwei Aktivistinnen von Femen mit blanken Brüsten auf die Bühne sprangen. Später veröffentlichte die Organisation dazu dieses Statement: "Soeben haben die Femen Sextremistinnen Hellen und Zana die Bühne von Germanys next Topmodel gestürmt und Heidis Horror Picture Show gestört!"

Heidi Klum hatte den Vorfall anscheinend nur am Rande mitbekommen, ihr Kommentar während der Show war "Da waren doch Brüste - ich habe Brüste gesehen."

Die nächste Staffel "Germany's next Topmodel" wird schon vorbereitet - ob man sich bis dahin noch an Lovelyn erinnert, bleibt abzuwarten.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.