Am heutigen Freitagabend steht das große Finale der RTL-Tanzshow "Let's Dance" an. Pascal Hens, Benjamin Piwko und Ella Endlich sind die verbliebenen Promi-Tänzer im Rennen um die Trophäe des "Dancing Star 2019". Doch für die Sängerin hätte sich der Titeltraum am Donnerstag beinahe ausgeträumt.

Mehr Promi-Themen finden Sie hier

Die Proben für das große Finale enden für Ella Endlich schmerzhaft: Beim Training mit Profitänzer Valentin Lusin tritt die 34-Jährige auf den Fuß ihres Tanzpartners und knickt um. Die Musikerin sackt zu Boden und kann zunächst nicht wieder aufstehen.

Ein Arzt ist sofort zur Stelle

Der anwesende Arzt, Dr. Volker Gilbert, eilt sofort herbei. "Sie ist Valentin auf den Fuß gestiegen und dann kippt man schon mal gern nach vorne um", erklärt der Mediziner in einem Videobeitrag von RTL.

Ella Endlich habe über Schmerzen an den Außenbändern geklagt. Der angeschlagene Fuß sei "rasch runtergekühlt" worden. "Ich habe ihr noch ein Tape angelegt, um Stabilität zu bekommen. Jetzt müssen wir mal gucken, was die nächsten Stunden bringen."

Was wird nun mit Ella Endlich?

RTL gibt mittlerweile Entwarnung: Laut dem TV-Sender wird Ella Endlich im Finale von "Let's Dance" mittanzen können. Dann gilt es, ganze drei Tänze zu absolvieren. Ella Endlich und Valentin Lusin treten mit einem Quickstep, einer Samba und einem Freestyle an. Ob Endlich dann wieder fit ist und die Jury bestehend aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González überzeugen kann, erfahren ihre Fans am Freitagabend auf RTL.


  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.