Wird "Wetten, dass..?" doch nicht endgültig eingestellt? Laut einem Medienbericht ist eine Fortsetzung der Show bereits in Planung. Demnach könnte es 2016 oder 2017 zu einem Comeback der Sendung in abgewandelter Form kommen - ohne Markus Lanz.
"Wir sehen uns im Oktober wieder zu den letzten drei Ausgaben von 'Wetten, dass..?'" - so kurz und knapp verkündete Moderator Markus Lanz am Samstagabend das Ende einer Show, die seit 33 Jahren fester Bestandteil der deutschen TV-Unterhaltung ist. Im Dezember soll die letzte Sendung laufen. ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler erklärte etwas später in einer Pressemitteilung: "Wir suchen weder einen neuen Moderator, noch planen wir eine Fortsetzung in absehbarer Zeit."
Doch wie "BildPlus" schreibt, wählte das ZDF das Wort "absehbar" wohl bewusst. Aus Sender-Kreisen habe die Zeitung erfahren, dass es einen Rettungsplan für "Wetten, dass..?" gebe. Eine Neuauflage könnte es bereits 2016 oder 2017 zurück ins TV schaffen. Diese soll in abgespeckter und kostengünstigerer Form erscheinen - allerdings ohne
Im kommenden Jahr will das ZDF den Samstagabend mit Live-Events statt mit der Kult-Show füllen. Angeblich will der Sender Ex-"Wetten dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk dafür gewinnen.
Erst nach 2015 will man sich beim Zweiten genauere Gedanken über eine mögliches Comeback von "Wetten dass..?" machen. (tfr)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.