"Germany's next Topmodel" 2014 heißt Stefanie. Die Schülerin aus Kaiserslautern konnte sich im Finale gegen ihre Konkurrentinnen Jolina und Ivana durchsetzen und sicherte sich den Titel, das Cosmopolitan-Cover und den Vertrag bei der Modelagentur von Heidi Klums Vater. Der Sieg zeichnete sich schon recht früh am Abend ab.
Wolfgang Joop hat sich am Abend gar nicht mehr richtig einkriegen können: "Stefanie hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht" vom "Girl next Door" zu einer "Diva". Und genau das war auch das Ergebnis des Abends.
Am Ende setzte sie sich in der letzten Entscheidung nach mehreren Walks, einem Fotoshooting und verschiedenen Sprechaufgaben gegen Konkurrentin Jolina durch. Laufstegexpertin Ivana wurde am Ende Dritte.
Ob Stefanie jetzt tatsächlich den Durchbruch als Model schafft, muss sich zeigen. Bei ihren Vorgängerinnen ist die Bilanz eher ernüchternd: Erfolgreiche Models wie Lena Gercke oder Luisa Hartema sind eher die Ausnahme. Von manch einer Gewinnerin (Lovelyn, Alisar) hat man nach dem Finale kaum noch etwas gehört.
In unserem Liveticker können Sie noch einmal ganz genau nachlesen, wie der Abend in Köln gelaufen ist.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.