Erstmals werden in diesem Jahr eine Frau und ein Mann von Heidi Klum zu Deutschlands nächsten Topmodels gekürt. Stardesigner und GNTM-Gastjuror Kilian Kerner hat nun verraten, wen er bei den Männern ganz weit vorne sieht.

Mehr News zu "Germany's Next Topmodel"

Wer Germany's Next Topmodel wird, entscheidet Heidi Klum. Das war schon immer so, das wird immer so sein. Dennoch haben ihre Gastjuroren und -jurorinnen durchaus Einfluss auf die Model-Chefin: Sagt Fotograf Rankin einer Kandidatin, dass sie kein Model sei, fliegt sie ziemlich sicher bald raus. Findet Yu Tsai, ebenfalls Fotograf, einen männlichen Anwärter nicht gut, kommt dieser schon bald nicht mehr weiter.

Äußert nun also Designer Kilian Kerner, wen er im Rennen bei den Männern ganz vorne sieht, könnte das durchaus ein Indikator sein, wer das erste männliche Topmodel überhaupt wird. Im Interview mit RTL sagte Kerner: "Bei den Jungs sehe ich Linus ganz, ganz weit vorne. Er ist ein tolles Model, das viel schaffen kann."

Kilian Kerner ist bereits seit Jahren Gastjuror bei "Germany's Next Topmodel", taucht beinahe in jeder Staffel auf und kennt sich dementsprechend gut aus.

Kilian Kerner vergibt größten Model-Job bei GNTM

Erst in der vergangenen GNTM-Folge 9 war Kerner wieder als Gastjuror dabei und hatte nichts weniger zu vergeben als den größten Job seiner gesamten Laufbahn. Für sein 20-jähriges Jubiläum suchte der Stardesigner zwei Models aus den aktuellen Anwärterinnen und Anwärtern - und fand sie bei den Frauen in Kandidatin Lea. Linus attestierte er auch bei seinem Auswahlverfahren schon absolute Model-Qualitäten, entschied sich am Ende aber trotzdem für Jermaine.

"Lea und Jermaine sind die beiden perfekten Gesichter für 20 Jahre Kilian Kerner", sagte der Designer zu RTL. Und das wartet auf Lea und Jermaine: "Wir drehen eine Kurz-Dokumentation, shooten eine Fotokampagne und es wird eine große Show kommen."

Und wer gewinnt bei den Frauen und wird Nachfolgerin von GNTM-Siegerin 2023, Vivien? Dazu hat sich zumindest Kilian Kerner bislang nicht geäußert. (pak)

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.