Heidi Klum ist nicht für ihre zurückhaltende Art bekannt. Im Gegenteil: Die 46-Jährige ist selbstbewusst und demonstriert gerne ihre Überlegenheit. So auch am Donnerstag bei der Umstyling-Folge - dort hatte Heidi Klum einen regelrechten Arroganz-Anfall.

Mehr Infos zu "Germany's next Topmodel" 2020 finden Sie hier

Heidi Klum - und dann kommt lange nichts: Dass das Model das ultimative GNTM-Oberhaupt ist, daran hat schon längst niemand mehr Zweifel. Was die 46-Jährige am Donnerstagabend am Ende der Umstyling-Folge sagte, toppte aber nochmal alles.

In der Episode war es zu einem absolut historischen Moment gekommen - denn das erste Mal in der Geschichte von "Germany's next Topmodel" konnte Heidi Klum nicht beim Entscheidungswalk dabei sein. Zwar war es schonmal vorgekommen, dass die Klum physisch nicht da war - allerdings wurde sie damals per Video-Anruf dazugeschaltet, um den Kandidatinnen selbst ihre Entscheidung zu verkünden.

GNTM 2020: Klum fehlt wegen eines Parasiten

Wenn die Klum also komplett auf ihren Einsatz verzichtet, muss wirklich etwas Gravierendes passiert sein. Im Falle der Folge vom vergangenen Donnerstag war es ein Parasit, der Heidi derart außer Gefecht setzte, dass sie nicht an der Elimination teilnehmen konnte. Stattdessen saß Fotograf Christian Anwander ganz alleine am Ende des Catwalks, um über die Nachwuchsmodels zu urteilen. Während des Sedcard-Shootings hatte Heidi Klum noch geflötet: "Ich vertraue ihm schon seit Jahren."

Und für einen ganz kurzen Moment war der ein oder andere TV-Zuschauer vielleicht wirklich versucht, zu glauben, dass Christian Anwander so viel Vertrauen genießt, dass er über das Schicksal der Kandidatinnen entscheiden darf. Doch sie wurden schnell desillusioniert. Zwar ließ Anwander fünf Kandidatinnen wackeln – gehen musste aber keine. "Ich möchte nicht die Verantwortung tragen, eine von euch nach Hause zu schicken", sagte er. "Das wollen wir der Heidi überlassen." Stattdessen heißt es für die fünf Kandidatinnen in der nächsten Folge: Shoot-out.

Klum arrogant: "Glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass sich das einer traut?"

Am Ende der Folge stellte Heidi Klum süffisant klar: "'Ich habe heute leider kein Foto für Dich' - glaubt wirklich ernsthaft irgendjemand, dass sich eine andere Person traut, diesen einen Satz zu sagen, ohne dass ich dabei bin?" Die 46-Jährige beendete diese Aussage mit einem abfälligen Lachen. Mit einer ordentlichen Portion Attitude schob sie hinterher: "Ich sage: nein!"

Wer die Herrin im Topmodel-Haus ist, dürfte hiermit ein für allemal klar sein.

Umstyling 2020: Die neuen Looks der GNTM-Mädchen

Beim Umstyling von "Germany's Next Topmodel" gab es auch in diesem Jahr wieder so einige Überraschungen für Heidis "Meeedchen". © ProSiebenSat.1


JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.