Moderatoren und Teilnehmer von Big Brother im Jahr 2000
1 21
"Big Brother" war für Jürgen Milski ein Sprungbrett: In der ersten Staffel belegte er den zweiten Platz. Im Duett mit Zlatko Trpkovski schaffte er es danach als Sänger mit dem Song "Großer Bruder" sogar auf Platz eins der deutschen Charts.
2 21
Bis heute ist er als Sänger, Moderator und Entertainer aktiv und war unter anderem im Dschungelcamp und im "Kampf der Realitystars" zu sehen. Sein Comeback feierte er bei "Promi Big Brother" im Jahr 2023, wo er es auf den elften Platz schaffte. 2024 moderierte er die Pro7-"Promi-Darts-WM".
3 21
Zlatko "Sladdi" Trpkovski (l.) belegte an der Seite seines "Big Brother"-Freundes Jürgen Milksi den sechsten Platz. Durch seine Teilnahme wurde der Mazedonier deutschlandweit bekannt. Mit den Hits "Ich vermiss’ Dich (wie die Hölle)" und "Großer Bruder" hatte er nach seinem Auszug aus dem Container kurzzeitig Erfolg.
4 21
2019 feierte er sogar noch vor Milski ein kurzes Comeback im Spin-off zu "Promi Big Brother". Danach verschwand er aber wieder aus der Öffentlichkeit.
Anzeige
5 21
Auch Sabrina Lange ließ sich für die erste Staffel in den Container einsperren und belegte dort den vierten Platz. Nach dem Aus folgten einige TV-Rollen und Auftritte, unter anderem im "Tatort".
6 21
Zeitweise versuchte sie sich auch als Moderatorin, kam aber wieder zurück zu Reality-Formaten: So sah man sie 2019 im "Sommerhaus der Stars", zusammen mit ihrem Freund Thomas Graf von Luxburg. Lange ist zudem im Karneval aktiv.
7 21
Alexander Jolig dürfte die TV-Geschichte des "Big Brother"-Containers zweifelsohne mitgeschrieben haben: Mit seiner damaligen TV-Mitbewohnerin Kerstin Klinz fummelte er vor laufender Kamera.
8 21
Im Jahr 2022 kehrte Jolig mit seiner Ex-Partnerin Jenny Elvers, mit der er im Jahr 2000 für einige Monate liiert war, für "Prominent getrennt" ins Fernsehen zurück.
Anzeige
9 21
Für Alida-Nadine Kurras war die "Big Brother"-Teilnahme ebenfalls ein Karriere-Booster: Sie ging nicht nur in der zweiten Staffel als Siegerin hervor, sondern war danach viele Jahre als Moderatorin beim Privatsender "9Live" beschäftigt.
10 21
Auch heute arbeitet sie als Fernsehmoderatorin und war bereits als Co-Moderatorin für die RTL2-Silvestergala zu sehen oder als "Big Brother"-Außenmoderatorin.
11 21
Auch ihre damaligen Mitstreiter Hanka Rackwitz und Christian Möllmann nutzten den Container-Ruhm für sich: ...
12 21
So ist Hanka Rackwitz einigen TV-Fans sicher auch als Maklerin in der VOX-Sendung „mieten, kaufen, wohnen“ bekannt, in der sie seit 2009 zu sehen ist. Im Januar 2017 kehrte sie mit dem berüchtigten RTL-Dschungel in ein weiteres Reality-Format zurück. Dort belegte sie den zweiten Platz.
Anzeige
13 21
Christian Möllmann gehörte nach dem TV-Container ebenfalls zu den Kandidaten, die es mit einem Song in die Charts schafften. Das Lied "Es ist geil ein Arschloch zu sein" erreichte in Deutschland Platz 1 der Singlecharts.
14 21
Als selbst ernannter "Nominator" kommentierte er noch eine Zeitlang im Netz das Dschungelcamp, hat sich mittlerweile allerdings aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
15 21
Dagegen nach wie vor im öffentlichen Leben präsent: Harry "Big Harry" Schmidt. Der bärtige Entertainer ist seit seiner Teilnahme bei "Big Brother" im Jahr 2000 als deutscher Laienschauspieler und Musiker unterwegs.
16 21
Im Jahr 2004 dürfte "Big Brother" dann die Trash-Ikone des deutschen Fernsehens getauft haben: Kader Loth zog für mehrere Wochen in den TV-Container ein und belegte den fünften Platz. Danach folgten sämtliche TV-Auftritte: …
Anzeige
17 21
Darunter in "Das perfekte Promi-Dinner", im RTL-Dschungel oder 2023 bei "Temptation Island VIP", wo sie zusammen mit ihrem Mann Ismet "Isi" Atli teilnahm.
18 21
Ein Jahr später gewann Sascha Sirtl eine Million Euro, für die er 365 Tage im "Big Brother"-Container eingesperrt war. Der TV-Star, dessen Zwillingsbruder "Köln 50667"-Darsteller Jay Sirtl ist, zog in der neunten Staffel dennoch wieder ein. 2023 nahm er am "Kampf der Reality-Stars" teil.
19 21
2006 wurde Micaela Schäfer durch ihre Teilnahme in der ersten Staffel von "Germany’s next Topmodel" bekannt, 2010 zog sie ins "Big Brother"-Haus und nach 16 Tagen freiwillig wieder aus.
20 21
Es folgten noch zahlreiche Fernsehauftritte, unter anderem bei "Das perfekte Dinner", "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus", erotische Aufnahmen für den "Playboy" oder "FHM" und eine Autobiografie mit dem Titel "Lieber nackt als gar keine Masche". 2022 schloss sich der Kreis, als Schäfer an der zehnten Staffel von "Promi Big Brother" teilnahm und zweite wurde.
Anzeige
21 21
In den folgenden Jahren verschwammen die Grenzen zwischen dem regulären "Big Brother" und der Promi-Variante immer mehr. So zogen bereits etwa Claudia Effenberg oder Patricia Blanco in den TV-Container ein. Genauso wie die Katzenberger-Mama Iris Klein (Foto) im Jahr 2010, die drei Jahre später nochmal im RTL-Dschungel vorbeischaute.