• Victoria Swarovski und Daniel Hartwich führen seit einigen Jahren Seite an Seite durch "Let's Dance".
  • Vor Kurzem hat der Moderator seinen Ausstieg beim Dschungelcamp bekannt gegeben.
  • Durch ihren engen Kontakt mit ihm sei Swarovski davon nicht überrascht gewesen – als Familienmensch könne sie seine Entscheidung "absolut nachvollziehen".

Mehr Infos zum Dschungelcamp 2022 finden Sie hier

Ab dem 18. Februar moderiert Victoria Swarovski wieder an der Seite von Daniel Hartwich die RTL-Show "Let's Dance". Der Moderator sorgte erst vor Kurzem mit seinem überraschenden Dschungelcamp-Aus für Schlagzeilen. Der 43-Jährige kündigte an, der Erfolgsshow "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" den Rücken zu kehren, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.

"Als totaler Familienmensch kann ich seine Entscheidung absolut nachvollziehen und finde, dass das ganz groß von ihm ist", unterstützt Swarovski ihren "Let's Dance"-Kollegen im Interview mit spot on news. Die gebürtige Österreicherin wusste offenbar schon länger Bescheid. "Daniel und ich sind im engen Austausch, überrascht hat mich die Nachricht also nicht."

Während für Swarovski nun die fünfte Staffel der Tanzshow ansteht, ist Hartwich schon seit 2010 am Start. Am 20. Februar moderiert der gebürtige Frankfurter ein letztes Mal an der Seite von Sonja Zietlow das Dschungelcamp-Special "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das Nachspiel". Wer seine Nachfolge antreten wird, ist noch nicht bekannt.

Daniel Hartwichs Ausstieg beim Dschungelcamp: "Der Grund dafür ist meine Familie"

Daniel Hartwich hatte seinen Ausstieg kurz nach dem Finale der diesjährigen Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" bekannt gegeben. "Die 15. Staffel von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' wird meine letzte sein", erklärte der 43-Jährige in einem Statement. "Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann."

Er bedanke sich bei allen Kolleginnen sowie Kollegen. Für Hartwich sei es "eine Freude und Ehre" gewesen. Nun freue der Moderator sich aber darauf, "die Show kommendes Jahr als Zuschauer zu Hause zu genießen".  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.