- Eric Stehfest sorgte im Dschungelcamp durch seine verweigerte Dschungelprüfung für Frust bei allen Beteiligten.
- Zurück im Camp schmollt er in seiner Hängematte und spießt Blätter auf einen Ast auf.
- Das Moderatoren-Duo Hartwich/Zietlow kommentiert das gewohnt bissig und Netflix-Fans entdecken eine kuriose Referenz.
Die Verweigerung der Dschungelprüfung durch Eric Stehefst macht allen Campern an Tag elf zu schaffen. Die Stimmung im Camp ist gedrückt,
Diese Situation lässt das Duo
Langsam schwenkt die Kamera über den reichlich dekorierten Tisch, an dem die Moderatoren sitzen. Als Daniel Hartwich zum Sprechen ansetzt, werden in Großaufnahme Kastanienmännchen eingeblendet, die zuhauf auf dem Tisch stehen.
Eric Stehfest: Referenz zum Netflix-Erfolg "Der Kastanienmann"?
Die Thriller-Serie "Der Kastanienmann" ist seit 2021 auf Netflix zu sehen. Im Zentrum der Geschichte steht ein unheimlicher Serienmörder, der an jedem Tatort kleine Kastanienmännchen zurücklässt. Kastanienmännchen, wie sie nun vor Hartwich im südafrikanischen Dschungel stehen: "Ist es unterdrückte Aggression oder vielleicht die nächste heiße Scheiße? Prenzlauer Berg, freu dich auf Erics veganen Laubdöner."
Auch zum Ende dieser Moderation sind die Figuren prominent zu sehen. Bezeichnend ist auch die dröhnende, gruselige Hintergrund-Musik, die RTL gewählt hat, als Stehfest an seinem "Laubdöner" arbeitet. Auch die erinnert sehr an die dänische Thriller-Serie.
Diese mutmaßliche Referenz haben zwar nur eingefleischte Serien-Junkies erkannt, dafür haben sie sich bestimmt umso mehr darüber gefreut. Wie es für Eric Stehfest und seine Mitcamperinnen und Mitcamper an Tag 12 weitergeht, sehen Sie heute ab 22.15 Uhr auf RTL und RTL+.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.