• Wird sie sich mit ihren Dschungelcamp-Mitstreitern anlegen?
  • Verena Kerth hat in einem Interview scherzend angedeutet, dass sie die "Zicken-Königin" werden möchte.
  • Partner und Dschungelkönig Marc Terenzi hat ihr für Auseinandersetzungen im Camp bereits einen Tipp gegeben.

Mehr News zum Dschungelcamp

Verena Kerth ist Kandidatin der 16. Staffel der Reality-TV-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Lange Zeit hatte die Radiomoderatorin nichts mit Reality-TV zu tun.

"Ich habe mir die aktuellen Heiznebenkosten angesehen und dann war die Entscheidung klar", erklärte sie nun im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. Auf die Frage hin, ob sie lieber Dschungel-Königin oder Dschungel-Zicke werden wolle, antwortete sie lachend: "Zicken-Königin."

Inspiration für ihre Teilnahme hat sich Kerth bei ihrem Partner Marc Terenzi geholt. Der Sänger konnte die Show 2017 sogar gewinnen und wurde als Dschungelkönig gekrönt. "Sie wird unglaublich gut in dem Format sein", zeigt sich Terenzi im Interview mit der "Bild"-Zeitung überzeugt.

"Aber natürlich werden die Ekel-Prüfungen schlimm." Das Dschungelcamp sei "eine der besten Erfahrungen in meinem ganzen Leben" gewesen, blickte der Musiker Mitte Dezember im Gespräch mit RTL zurück. "Wenn du eine Prüfung bestehst und Sterne holst, hast du das Gefühl, du kannst alles schaffen."

Verena Kerth: "Spreche schneller als ich denke"

Der Sänger, der seine Partnerin als Begleitperson in Australien vom Hotel aus unterstützen wird, gab der Kandidatin auch noch einen Tipp mit auf den Weg: "Du musst dir Zeit nehmen. Wenn jemand im Camp ausrastet, nicht sofort antworten. Erst überlegen, bevor man was sagt."

Da sie schneller spreche, als sie denke, könnte das zum Problem werden, merkte Kerth im RTL-Interview an. "Also bei mir weiß man immer sofort, woran man ist." Sie freue sich im Camp auf die Detox-Zeit ohne Smartphone und hat beschlossen, auch auf zwei Luxusartikel, die die Camper mitnehmen dürfen, zu verzichten. "Mein Motto lautet: ganz oder gar nicht."

Der Abstand zu ihrem Partner während der Show stört die Moderatorin nicht. "Wir sind über fünf Monate zusammen und haben uns glaube ich eine Nacht nicht gesehen. Ich bin jetzt mal ganz froh, wir wohnen seit kurzem ja auch zusammen. Ich gehe mit dem positiven Gedanken rein, dass das pure Erholung wird." In einsamen Momenten, "mit meinem Schlafsack am Boden, werde ich dich vielleicht auch ein bisschen vermissen", fügt sie zu ihrem Partner sprechend an.

Pärchen-Fotos bei Instagram

Dass auch Terenzi seine Freundin vermissen wird, deutete er zuletzt bei Instagram an. Zu einer Fotoreihe von Nathan Chagall, auf dem das Paar gemeinsam posiert, schrieb er: "Es ist egal, wohin du reist...dein Zuhause ist dort, wo deine bessere Hälfte ist."

Neben Kerth werden unter anderem Sänger Lucas Cordalis, Schauspieler Martin Semmelrogge, Schauspielerin Jana Pallaske sowie YouTube-Star und Influencerin Jolina Mennen ins Camp ziehen.

Erstmals wird Sonja Zietlow nach dem Abschied von Daniel Hartwich gemeinsam mit Jan Köppen die beliebte Reality-Show vor Ort in Australien moderieren. Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob wird ebenfalls wieder dabei sein. Los geht es mit der 16. Staffel am 13. Januar 2023.

Lesen Sie auch: An diesem Tag startet das Dschungelcamp 2023 - und das ist diesmal anders  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.