• Filip Pavlovic und Peter Althof haben im Dschungelcamp eine Art Vater-Sohn-Beziehung entwickelt.
  • Doch kurz vor dem Finale stellt eine Ananas ihre Beziehung auf den Prüfstand.
  • Dabei offenbart Filip Selbstzweifel.

Mehr Infos zum Dschungelcamp 2022 finden Sie hier

Filip Pavlovic wirkte im Dschungelcamp stets wie der abgeklärte Checker: immer ein keckes Lächeln im Gesicht, immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Zwar zeigte auch er im Dschungelcamp Emotionen - zum Beispiel, als er einen Brief von seiner Familie erhielt oder sich mit Eric Stehfest einen verbalen Schlagabtausch lieferte -, doch so richtig tief ins Seelenleben ließ er selten blicken.

Es musste erst Tag 16 im Dschungel ins Land ziehen, damit der Zuschauer auch eine verletzliche Seite des 27-Jährigen kennenlernte. Und die brachte ausgerechnet Peter Althof zum Vorschein, der im Dschungelcamp beinahe schon eine Art Vater-Sohn-Beziehung zu Filip aufgebaut hatte.

Was war geschehen? Während des Essens kümmerte sich Filip um das Lagerfeuer, das auszugehen drohte. Mit einer Art Schaufel drehte er das letzte Holzscheit um und wedelte der Glut Luft zu, um die Flammen wieder zu entfachen. Das allerdings störte Peter Althof, der sich um die frisch aufgeschnittene und am Lagerfeuer platzierte Ananas sorgte.

Dschungelcamp: Diskussion um Ananas bringt Fass bei Filip Pavlovic zum Überlaufen

"Warte mit dem Wedeln - nicht, dass der Staub auf die Ananas fliegt", riet er Filip. "Aber ich muss doch Feuer machen", erwiderte der und schob etwas trotzig ein "Ich mach' das schon" hinterher. Zu viel für Peter. "Ich darf doch auch mal was sagen", klagte der Personenschützer und echauffierte sich anschließend im Dschungeltelefon über Filips motzige Art: "Die Reaktion war nicht angemessen, ich war höflich und nett."

Offenbar hatte Peter aber auch bei Filip einen wunden Punkt getroffen. Mit ernster Miene offenbarte Filip: "Immer, wenn ich was mache, habe ich das Gefühl, dass ich es falsch mache." Dem wollte Eric Stehfest genauer auf den Grund gehen. "Hier oder generell?", fragte der Schauspieler und bekam ein knappes "Generell" als Antwort. Mehr wollte Filip Pavlovic nicht preisgeben.

Dass der Reality-TV-Star in dieser Hinsicht allerdings ein größeres Problem mit seinem Selbstbewusstsein zu haben scheint, legte er dann noch im Dschungeltelefon offen. "Ich muss mich immer erst beweisen, bis Leute mich für voll nehmen", sagte er mit traurigem Blick - und zeigte damit eine verletzliche Seite, die wohl nur wenige Zuschauerinnen und Zuschauer vermutet haben dürften.

Dschungelcamp-Finale 2022: Filip Pavlovic ist Dschungelkönig

16 Tage dauerte der Kampf, nun haben die Zuschauerinnen und Zuschauer entschieden: Filip Pavlovic hat die 15. Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" gewonnen und ist damit Dschungelkönig 2022. Mit Tränen in den Augen brüllte er: "Oh, mein Gott. Danke Leute, danke!". © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.