• Daumen hoch: Dr. Bob ist auf dem Weg zum Dschungelcamp in Südafrika.
  • Der TV-Arzt schickt Grüße vom Flughafen in Sydney.

Mehr Dschungel-News finden Sie hier

Der erste Promi reist nach Südafrika zum Dschungelcamp. Dr. Bob meldet sich vom Flughafen in Sydney, Australien, mit einem Daumen-hoch-Foto. Dazu schrieb er auf Instagram: "Ich bin auf dem Weg nach Südafrika."

Der in London, Großbritannien, geborene australische Maskenbildner, Spezialeffekt-Künstler, Wildbiologe und Rettungssanitäter Robert McCarron wurde dem deutschen Publikum als charismatischer Camp-Arzt "Dr. Bob" in der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bekannt. Er ist seit der ersten Staffel, die im Jahr 2004 ausgestrahlt wurde, dabei. Bereits seit 2002 ist er auch im britischen Pendant der Show mit von der Partie.

Dschungelcamp 2022 findet in Südafrika statt

Corona-bedingt wird die TV-Show erstmals nicht in Australien stattfinden; im vergangenen Jahr wurde eine Ersatzshow in Hürth produziert. Diesmal kämpfen die zwölf prominenten Kandidatinnen und Kandidaten in der Nähe des Kruger-Nationalparks im Nordosten Südafrikas, dem größten Wildschutzgebiet des Landes, um gelbe Sterne und die Dschungelkrone.

Bei der Dschungelcamp-Premiere in Südafrika wird Dr. Bob unter anderem auf Modeschöpfer Harald Glööckler, Sänger Lucas Cordalis, "Dschungelshow"-Gewinner Filip Pavlovic und Schauspielerin Tina Ruland treffen - die ersten offiziell bestätigten Kandidatinnen und Kandidaten. Die 15. "IBES"-Staffel startet am 21. Januar.

Lesen Sie auch: Sendetermine: Wann läuft das Dschungelcamp 2022 im TV und im Stream?  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Dr. Bob

Dschungelcamp 2021: Fünf Fakten über Dr. Bob

Dr. Bob gehört quasi zum Inventar des beliebten RTL-Formats "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Der sympathische Dschungelarzt klärt die Promis vor jeder Prüfung über die Gefahren und Herausforderungen auf. Doch was ist über Dr. Bob eigentlich bekannt?
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.