Die Dreharbeiten zu "Avatar 2" sind aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen worden. Nun geht es in Neuseeland weiter, wie Produzent Jon Landau zu einem Foto vom Set bekannt gab.
Das Coronavirus hat in den vergangenen Wochen zahlreiche Filmproduktionen zum Stillstand gebracht. Davon war auch das Sequel zu James Camerons Sci-Fi-Blockbuster "Avatar - Aufbruch nach Pandora" betroffen. Die Dreharbeiten zur Fortsetzung mussten wegen eines strikten Lockdowns in Neuseeland unterbrochen werden, können jetzt aber wiederaufgenommen werden.
Neuer Einblick ins Set von "Avatar 2"
Produzent Jon Landau kündigte auf Instagram an, dass der Dreh zu "Avatar 2" in dieser Woche fortgesetzt werde. In seinem Post ist ein Foto vom Set zu sehen, das zwei Militär-Wasserfahrzeuge zeigt - laut Landau das Jetboat "Picador" sowie das Hochgeschwindigkeits-Schiff "Matador".
"Unsere #Avatar-Sets sind bereit", schrieb der Produzent zu dem Bild. Alle könnten es kaum erwarten, wieder nach Neuseeland zu reisen.
Im zweiten Teil von "Avatar" werden unter anderem wieder Sam Worthington, Zoe Saldana und Sigourney Weaver mitspielen. Außerdem neu dabei sind Kate Winslet und auch Vin Diesel.
Der Kinostart für "Avatar 2" ist derzeit für Dezember 2021 angesetzt. (dms/cam) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.