Es glänzte, war schön und von einem namhaften Hersteller. Und doch hatte Horst Lichter keine Ahnung, was er da vor sich sah. Ein silbernes Gefäß war das Highlight der Montagsausgabe von "Bares für Rares".

Mehr Infos zu "Bares für Rares" finden Sie hier

Immer, wenn Horst Lichter denkt, er hätte in seiner Laufbahn als "Bares für Rares"-Moderator schon alles gesehen, kommt wieder eine nie dagewesene Kuriosität ins Pulheimer Walzwerk geschneit. Diesmal in Form eines silbernen Behälters, der aussah wie ein Gefäß zum Warmhalten von Speisen.

Doch das war nicht die wahre Funktion des Objekts von einem weltbekannten Schmuckhersteller. Die Expertin Heide Rezepa-Zabel wusste mehr und lüftete das Geheimnis: Es handelte sich um eine Art Thermoskanne. Allerdings um keine gewöhnliche. Schade nur, dass ein kostbares Detail fehlte, wie die Galerie aufklärt.

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.