Andrea Kiewel freut sich nicht nur auf den Saison-Start des ZDF-Fernsehgartens, sondern auch über eine Überraschung am Sonntag.

Mehr News über TV-Shows

Die ZDF-Fernsehgarten-Saison ist eröffnet! In der ersten Folge, die am Sonntag live vom Lerchenberg aus gesendet wurde, ist allerdings schon einiges schiefgelaufen. Gleich zu Beginn der zweistündigen Show musste Moderatorin Andrea Kiewel auf eine Überraschung reagieren.

Nach der musikalischen Leistung von den Prinzen unterhielt sich die Gastgeberin mit der Musikgruppe. Plötzlich stürmten drei Personen die Bühne. Kiewel bemerkte die ungebetenen Gäste zunächst nicht und fuhr mit ihrer Arbeit fort. Im Hintergrund ging ein Mann vor einer Frau auf die Knie. Es erfolgte ein Heiratsantrag.

Was passiert hinter Kiewel?

Erst nachdem das "Fernsehgarten"-Publikum lautstark jubelte, drehte sich Andrea Kiewel um und sah die drei neben sich stehen. "Was? Das habe ich verpasst. Was ist gerade passiert?", sagte die 57-Jährige.

Nach einigen Momenten holte Kiewel das Pärchen zu sich und offenbarte: "Ich mache mir seit letzten Oktober Gedanken: 'Wie reagiere ich, wenn sich Menschen festkleben? Wie reagiere ich, wenn jemand in meiner Show wieder meine Zuschauer beleidigt?'" Auf alles sei die erfahrene Moderatorin vorbereitet, doch einen spontanen Heiratsantrag habe sie nicht erwartet.

Lesen Sie auch: Thomas Gottschalk fühlt sich "zu jung" für den "Fernsehgarten"

"Ist das toll", sagte sie zur Überraschung. "Wir haben gerade einen Heiratsantrag bekommen. Wie toll ist das denn", sagte Kiewel, nachdem das frisch verlobte Paar die Bühne verlassen hatte.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.