• Medienberichten zufolge ist die Nachfolgerin für Pinar Atalay beim ARD-Nachrichtenmagazin "Tagesthemen" gefunden.
  • ZDF-Moderatorin Aline Abboud soll künftig im Ersten vor der Kamera stehen.

Mehr TV-News finden Sie hier

Die Nachfolge der scheidenden Pinar Atalay als neues Gesicht des ARD-Nachrichtenmagazins "Tagesthemen" scheint gefunden: Wie die "Bild am Sonntag" aus angeblich "sicherer Quelle" erfuhr, wird Aline Abboud dort die neue Moderatorin.

Derzeit ist Abboud für zahlreiche ZDF-Formate im Einsatz, darunter als Sprecherin von "Heute Xpress". Nun soll der Wechsel zum Ersten erfolgen.

Pinar Atalay wechselt zum Privatsender RTL

Aline Abboud wurde 1988 in Ost-Berlin als Tochter einer Deutschen und eines Libanesen geboren. Bis 2013 studierte sie Arabistik an der Universität in Leipzig und arbeitete bereits während ihres Studiums für unterschiedliche Medien. Nach einem Volontariat beim Deutschen Bundestag wechselte sie zum ZDF.

Anfang Juni wurde bekannt, dass die bisherige "Tagesthemen"-Moderatorin Pinar Atalay bereits zum 1. August zum Privatsender RTL wechselt, um dort den Ausbau der Informations- und Nachrichtenangebote in zentraler Rolle mitzugestalten. Atalay war seit 2014 für die "Tagesthemen" als Moderatorin im Einsatz.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Pinar Atalay: "Tagesthemen"-Moderatorin verlässt ARD

Die "Tagesthemen"-Moderatorin Pinar Atalay wechselt zum 1. August 2021 zum Privatsender RTL und verlässt somit die ARD. Das gab der Sender am Dienstag (08.06.) in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.