Im Ersten spielt Katharina Wackernagel die Verlegerin Aenne Burda. In "Wer kocht das Beste für die Gäste?" (Sat.1) fordern Spitzenköche Frank Rosin zum Kochduell. Außerdem sucht Anwalt Vernau auf Kuba den verschollenen "Mann ohne Schatten" (3sat).
20:15 Uhr, Das Erste, Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau, Biografiedrama
Offenburg, 1949. Die wirtschaftlichen Verhältnisse in Nachkriegsdeutschland verbessern sich stetig. Die Druckerei und der Verlag von Franz Burda (
20:15 Uhr, Sat.1, Wer kocht das Beste für die Gäste?, Kochshow
Es ist das Schnitzelkinder-Duell:
20:15 Uhr, 3Sat, Der Mann ohne Schatten, Krimidrama
Der Berliner Anwalt, Frauenheld und Lebenskünstler Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) erhält einen ungewöhnlichen Auftrag: Er soll in Havanna nach einem Mann suchen, der vor 30 Jahren spurlos verschwand. Katherina Gebhardt (Gudrun Landgrebe) ist die Schwester des Vermissten. Ihr Bruder Martin emigrierte 1980 angeblich in die DDR, kam dort jedoch nie an. Stattdessen erhält sie regelmäßig Hinweise, dass Martin noch lebt, mal in Kuba, mal in den USA.
20:15 Uhr, RTL, Mario Barth deckt auf! Alles für unsere Kinder, Empörungscomedy
Seit Jahren prangert Comedian Mario Barth die Verschwendung von Steuergeldern an. Mittlerweile leiden besonders die Kinder unter den Versäumnissen und Dreistigkeiten des Staates. In dieser Spezialausgabe zeigen Mario und seine prominenten Ermittler die schlimmsten Fälle, in denen Städte, Gemeinden und Länder ihre Kinder im Stich lassen. So bekommen die, die sich nicht wehren können, eine Stimme.
21:45 Uhr, ZDFneo, Friesland: Unter der Oberfläche, Krimikomödie
Bestatter Habedank (Holger Stockhaus) bietet seinen Kunden eine "digitale Nachlassverwaltung" an. Social-Media-Konten, E-Mail-Postfächer und Dating-Apps müssen gekündigt, gelöscht oder stillgelegt werden. Als jedoch eine seiner Kundinnen plötzlich stirbt, bekommt der engagierte Bestatter nicht nur Ärger mit der Polizei, sondern auch mit der Anwältin des Witwers, Svantje Oltmann (Valerie Niehaus). Diese stellt im Namen ihres Mandanten Hinnerk Schwidden (Aljoscha Stadelmann) einen Anspruch auf das digitale Erbe. (cg/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.