Sean Murray

Sean Murray ‐ Steckbrief

Name Sean Murray
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Bethesda
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 187 cm
Geschlecht männlich

Sean Murray ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sean Murray wurde als Special Agent 'Timothy McGee' in der TV-Serie "Navy CIS" berühmt. Die ganze Familie des Schauspielers ist mit der Serie verbunden.

Der gebürtige Amerikaner wuchs teilweise in Australien auf und trägt daher die doppelte Staatsbürgerschaft. Sean Harland Murray wurde mit der vierten Heirat seiner Mutter Vivienne der Stiefsohn von Produzent und Drehbuchautor Donald Bellisario, dem Macher von "Navy CIS". Es verwundert also wenig, dass er und seine Halbschwester Troian Bellisario auch Schauspieler wurden. Sean Murrays jüngerer Bruder Chad Murray wiederum arbeitet bei "Navy CIS" als Post-Produktions-Koordinator. Sean Murrays leiblicher Vater Craig Murray war der Exekutive Offizier der zur amerikanischen Marine gehörigen "USS Enterprise", weshalb Sean Murray schon als Kind eine Beziehung zur Navy hatte.

Seine Schulzeit verbrachte Sean Murray in Kalifornien, wo er die "Bonita Vista Junior High" in Chula Vista besuchte. Schon mit 14 war er in einer TV-Produktion zu sehen. Seine ersten richtigen Filme jedoch waren "This Boy’s Life" neben Leonardo DiCaprio und "Hocus Pocus - Drei zauberhafte Hexen". Sean Murrays erste Hauptrolle, mit der er seinen Steckbrief als Schauspieler füllte, war 1993 bis 1994 die Rolle des 'Zane Grey Hart' in der Serie "Go West".

Es bedurfte noch mehrerer weiterer Rollen in Serien wie "Emergency Room" oder Fernsehfilmen wie "Mord ohne Erinnerung", bis Sean Murray 2003 die Rolle des Special Agent 'Tim McGee' erhielt. Durch die erfolgreiche Krimiserie seines Stiefvaters, die weltweit gezeigt wird, hat der Schauspieler seinen Bekanntheitsgrad deutlich gesteigert. Auch seine Mutter und seiner Schwester übernahmen Rollen in der Serie, die mit der Familie eng verknüpft ist. 2005 heiratete Sean Murray Carrie James. Mit ihr bekam er eine Tochter und einen Sohn.

Sean Murray ‐ alle News