Mikael Tatarkin

Mikael Tatarkin ‐ Steckbrief

Name Mikael Tatarkin
Beruf Tänzer, Trainer, Choreograph
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Russland
Staatsangehörigkeit deutsch
Größe 181 cm
Familienstand liiert
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Links Instagram-Account von Mikael Tatarkin

Mikael Tatarkin ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Mikael Tatarkin ist ein deutscher Tänzer, Tanzträiner und Choreograph, der auf Standard- und Lateinamerikanische Tänze spezialisiert ist. 2024 nahm er erstmals als Profitänzer an der RTL-Show "Let's Dance" teil.

Mikael Tatarkin wurde am 28. Januar 1997 in Russland geboren. Im Alter von drei Jahren siedelte er mit seiner Familie nach Frankfurt am Main um.

Im Alter von sieben Jahren begann Tatarkin mit dem Tanztraining, lernte unter anderem bei Motsi Mabuse, die inzwischen bei "Let’s Dance" in der Jury sitzt. Bereits als Jugendlicher gewann Tatarkin mehrere Meisterschaften.

Seit 2017 nahm Mikael Tatarkin erfolgreich an offiziellen Turniertänzen teil, schaffte es in der Profi-Ebene mehrfach auf die vorderen Plätze im Latein. 2018 holte er den ersten Platz beim "International Open Latein"-Turnier sowie mehrere Goldmedaillen bei den hessischen Landesmeisterschaften und wurde in den Bundeskader B berufen.

Seit 2022 arbeitet Mikael Tatarkin als Trainer und Choreograph für Nachwuchs-Tänzer.

2024 wurde Mikael Tatarkin erstmals Teil des Profitänzer-Teams der RTL-Erfolgsshow "Let’s Dance". In der mittlerweile 17. Staffel der beliebten Tanzshow ging er mit der Comedienne Maria Clara Groppler an den Start. Doch schon in Show eins kam für das Paar das Aus, denn für ihren "Cha Cha Cha" bekamen sie die wenigstens Zuschauerstimmen. Seine persönlichen Lieblingstänze sind Samba und langsamer Walzer.

Mikael Tatarkin ist mit der slowenischen Tänzerin Anja Pritekelj liiert. Die beiden waren von 2016 bis 2022 ein Tanzpaar. Sie wohnen in Frankfurt am Main.

Mikael Tatarkin ‐ alle News

Kritik "Let's Dance"-Finale

Bei einem Finalisten bekommt Motsi Mabuse Schnappatmung

von Marie von den Benken
Let's Dance 2024

Wer hat gewonnen? Wer ist wann ausgeschieden? Alle Paare im Überblick

von Sonja Plagmann
TV-Show

Das erwartet die Zuschauer im "Let's Dance"-Finale

Tanzshow

Neuer Modus, neue Paarungen: RTL nennt Details zur "Let's Dance"-Profi-Challenge

TV-Shows

"Let's Dance": Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit

TV

Warum an Karfreitag kein "Let's Dance" auf RTL läuft

von Sonja Plagmann
TV

Alle "Let's Dance"-Profis und -Promis haben frei - nur Valentin Lusin nicht

Let's Dance

Renata Lusin verrät Details über die Geburt ihrer Tochter

Kolumne Let's Dance

Tanzfiasko auf Deutschlands beliebtestem Dancefloor

von Marie von den Benken
TV-Shows

Italienischer Abend bei "Let's Dance": Lina Larissa Strahl muss gehen

Let's Dance

Valentin Lusin fällt für nächste Show aus – Ersatz ist schon gefunden

Kolumne Let's Dance

Schönstes, was Füße tun können, ist Tanzen: Für Eine hat es aber nicht gereicht

von Marie von den Benken
TV-Shows

"Let's Dance": Die ersten Favoriten stehen fest, ein Paar ist raus

Video Let's Dance

Ist Maria Clara von ihrem Partner enttäuscht? Das deuten "Let’s Dance"-Stars an

"Let's Dance"-Stars

Lusin-Baby wird während "Let's Dance"-Staffel auf die Welt kommen

Let's Dance

Neue Staffel, neue Paare, neue Favoriten - und teilweise viel Luft nach oben

Kolumne Let's Dance

Promiflaute auf Deutschlands zotenreichster Tanzhochschule

von Marie von den Benken
Let's Dance 2024

Zwei Neuzugänge und ein Comeback: Diese Tanzprofis heizen bald den Stars ein