Jacob Elordi

Jacob Elordi ‐ Steckbrief

Name Jacob Elordi
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Brisbane, Queensland, Australien
Staatsangehörigkeit Australien
Größe 196 cm
Gewicht 87 kg
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerKaia Gerber, Zendaya, Joey King
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Jacob Elordi

Jacob Elordi ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der australische Schauspieler Jacob Elordi wurde vor allem durch den Film "Pricilla" bekannt, in dem er den jungen Elvis Presley darstellt.

Jacob Elordi wurde am 26. Juni 1997 in Brisbane, Queensland, Australien geboren und wuchs dort mit drei Schwestern auf. Seine Großeltern emigrierten aus dem Baskenland nach Australien. Jacob Elordi spielte schon in seiner College-Zeit Theater, drehte Kurzfilme und nahm privaten Schauspielunterricht.

2017 ergatterte er eine Komparsen-Rolle in dem Hollywood-Film "Fluch der Karibik - Salazars Rache". Seinen internationalen Durchbruch gelang ihm ein Jahr später mit 21 Jahren in dem romantischen Netflix-Teenager-Liebesfilm "The Kissing Booth" in der Hauptrolle als Noah Flynn. Jacob Elordi spielte auch in den Fortsetzungen mit und wurde zum Teenie-Star.

2019 spielte Elordi in der kritischen Jugendserie "Euphoria" mit, in der es auch um Drogenmissbrauch und Identitätssuche geht, und konnte sein Talent unter Beweis stellen.

2020 war der Schauspieler im australischen Film "Come back, Mr. Dundee" mit Paul Hogan in einer Nebenrolle zu sehen. 2022 drehte er "Tiefe Wasser", 2023 unter anderem das US-amerikanische Roadmovie "The Sweet East" und den Thriller "Saltburn". Außerdem spielte Elordi Elvis Presley - im Film über dessen Ehe, in dem von Sofia Coppola in Szene gesetztem Liebesdrama "Priscilla".

Der Schauspieler ist außerdem als Model erfolgreich, warb bereits für Calvin Klein und Boss.

Jacob Elordi war ein Jahr lang mit seiner Filmpartnerin Joey King zusammen, sie trennten sich nur wenige Monate, bevor sie gemeinsam für "The Kissing Booth 2" vor der Kamera standen. Anschließend war er mit seiner "Euphoria"-Kollegin Zandaya ebenfalls ein Jahr lang zusammen. 2020 bis 2021 war er mit Model Kaia Gerber liiert. Anschließend soll er mit YouTuberin Oliva Jade zusammengekommen sein. Er lebt in Los Angeles.

Jacob Elordi ‐ alle News

Beauty & Lifestyle

Joey King überrascht in Cannes mit neuer Frisur

Filmfestspiele von Cannes

Die Fakten zum Megaevent an der Côte d'Azur

Gesellschaft

Plötzlich wieder sexy: Was steckt hinter dem Phänomen Oberlippenbart?

Film

Das soll Christian Bale sein? Erstes Bild als Frankensteins Monster

Serie

HBO bestätigt: Dritte "Euphoria" Staffel kommt trotz Verzögerungen

Filme und Serien

Oscarpreisträger Christoph Waltz mit Rolle in neuem "Dracula"-Film

Film

Wegen Tanzszene in "Saltburn": 20 Jahre alter Song wieder in den Charts

Interview Kino

Sofia Coppola über die "dunkle Seite" ihres neuen Films "Priscilla"

Kino

"Priscilla": Sofia Coppola wollte Elvis "nicht zum Bösewicht machen"

Stars

Kim Kardashian trägt ihre Haare passend zum Kleid

Stars

Amal und George Clooney: Stylisches Duo bei der Ankunft in Venedig

Film

Sofia Coppolas "Priscilla": Star-Aufgebot mitten im Schauspielstreik?

Kino

Neben Cailee Spaeny: Dieser "Euphoria"-Star spielt in "Priscilla" Elvis Presley