- TV-Arzt Johannes Wimmer trauert um seine kleine Tochter.
- Diese hat ihren Kampf gegen den Krebs verloren.
- In einem Interview spricht er offen über die letzten Momente mit Maximilia.
Die Tochter des beliebten TV-Arztes Dr.
Wimmers Tochter litt an einem aggressiven Gehirntumor, der im August diagnostiziert wurde. Seit einigen Wochen war Maximilia nicht mehr in der Klinik, sondern wurde zu Hause palliativmedizinisch versorgt.
Wimmer bedankte sich in seinem Statement ausdrücklich bei den Medizinern und Therapeuten, dass man die "letzten Momente auf der Erde geborgen zu Hause verbringen" konnte.
Johannes Wimmer postet Bild von seinem "Engel Maxi"
Der Hamburger ging immer offen mit der Erkrankung seiner Tochter um und gab dazu mehrere Interviews.
Auch via Instagram informierte er seine Follower immer wieder über die schwierige Situation. Auch jetzt postete er ein Bild seiner Tochter und schrieb dazu: "Unser Engel Maxi."
"Sie hat ihr kleines, geliebtes Leben vollendet und wir werden sie in schönster Erinnerung behalten", sagt Wimmer noch nach dem Tode seiner Tochter. Es sei ein Leben voller Liebe und Lachen gewesen. Beides wolle man sich auch in dieser schweren Zeit bewahren.
Maximilia habe den für sie richtigen Zeitpunkt gewählt, "von uns zu gehen. Und als Eltern haben wir ihr gesagt, dass sie gehen darf", so Wimmer. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.