Nachdem sich Thomas Gottschalk vom Bayrischen Rundfunk abgewendet hat, hat er offenbar eine neue Heimat gefunden. Ab Januar geht der Entertainer bei SWR3 auf Sendung.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Thomas Gottschalk wechselt zum Südwestrundfunk. Wie der Sender am Mittwoch mitteilte, moderiert der 69-Jährige von Januar an eine wöchentliche Radiosendung auf SWR3.

Zudem entwickelten Gottschalk und SWR derzeit gemeinsam Ideen für das Fernsehen.

In der zweistündigen Radioshow soll Gottschalk mit Co-Moderator Constantin Zöller (32) über Musik, aktuelle Aufreger und Prominente diskutieren.

Er freue sich, dass die beiden sich der Herausforderung Jung gegen Alt stellten, teilte SWR3-Programmchef Thomas Jung mit. "Radio ist meine Leidenschaft", sagte Gottschalk. Er habe weder etwas verlernt noch dazugelernt.

Die Ausstrahlung ist immer für montags um 13 Uhr geplant, Start ist der 13. Januar. Einen Titel gibt es noch nicht.

Zusätzlich wird Gottschalk ab Januar mit SWR3-Moderatorin Nicola Müntefering einen Podcast produzieren.

Nach nur vier Folgen war Anfang Dezember die letzte Ausgabe von Gottschalks Literatursendung beim Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt worden. Zuvor hatte der Moderator angekündigt, dem BR den Rücken zu kehren. (jwo/dpa)  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.