Ex-GNTM-Kandidatin Theresia Fischer hat sich zum wahren Grund ihrer umstrittenen Beinverlängerung geäußert. "Ich habe über Jahre gelogen", erklärt sie im RTL-Interview. "Ich möchte nicht mehr lügen für einen anderen Menschen."

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

2016 legte sich Theresia Fischer unters Messer, um ihre Oberschenkel verlängern zu lassen. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Für über 50.000 Euro OP-Kosten legte sie sich noch einmal unters Messer, um die Unterschenkel angleichen zu lassen. Eingesetzte Teleskopstäbe sorgten am Ende dafür, dass Fischer insgesamt 14 Zentimeter an Körpergröße gewonnen hat.

Als Grund für die zweite Beinverlängerung gab die 31-Jährige lange Zeit anatomische Probleme an, Aufstehen und Hocken seien zur Schwierigkeit geworden und auch ihr Sexleben habe gelitten. Ein Jahr nach der OP äußerte sie sich erneut zu dem Eingriff, der auch viel Kritik hervorgebracht hat. Dass Menschen Unverständnis zeigten und sie auf ihre angebliche Vorbildfunktion hinweisen, "hängt mir zum Hals raus", erklärte Fischer im Interview mit RTL genervt. "Nur weil ich nicht in ihr Konstrukt hineinpasse, da kann ich ja nichts dafür."

Theresia Fischer wollte mit Beinverlängerung "gefallen"

Fischer, die mittlerweile in Freiburg lebt, ist von Ehemann Thomas geschieden. Dieser soll auch der wahre Grund für die Beinverlängerung gewesen sein. "Ich habe über Jahre gelogen", erklärte sie dazu. "Ich möchte nicht mehr lügen für einen anderen Menschen." Sie könne mit der Lüge nicht mehr in den Spiegel schauen. "Letzten Endes war es so, dass ich für den Menschen gefallen wollte. Er hat mich positiv gepusht und meinte: Du bist so anders, das wäre doch toll, dann würdest du noch mehr herausstechen. So große, schlanke Frauen, ich liebe das." Sie habe vorher noch nicht einmal gewusst, dass solch eine OP möglich sei.

Zu ihren Beinen stehe sie heute jedoch trotzdem, erklärt Fischer, die erneut in einer Beziehung ist. Ihr 56-jähriger Partner Stefan kennt sie schon seit mehr als 13 Jahren. "Damals war sie mir zu jung", erklärte der Zahnmediziner im RTL-Interview. Gefunkt hat es nun aber doch. Zu der Beinverlängerung sagte er: "Das wäre für mich das letzte gewesen, dass ich an meiner Partnerin herumbastle. Ich hätte sie so akzeptiert, wie sie ist, und würde mir wünschen, dass sie diesen schmerzensreichen Weg nicht hätte gehen müssen."

Theresia Fischer polarisierte 2019 bei "Germany's Next Topmodel" mit ihrem Kuscheltier, Murmeltier Herbert, und ihrer symbolischen Live-Hochzeit mit ihrem 28 Jahre älteren Mann Thomas im Finale der Show im Mai. Die große Hochzeit folgte im Juni 2019. Im September 2022 gaben sie ihre Trennung bekannt.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.