Nach einem schweren Erdbeben in Myanmar und Thailand ist die Lage dramatisch. Zu schweren Schäden an Gebäuden und Straßen kam es in Myanmar vor allem in der Region Sagaing sowie in Mandalay und der Hauptstadt Naypyidaw – städtische Zentren, in denen Hunderttausende Kinder leben.

Tausende benötigen Hilfe nach dem fatalen Erdbeben

Eingestürzte Gebäude in der Region Mandalay in Zentral-Myanmar zeigen die verheerenden Auswirkungen des Erdbebens der Stärke 7,7 am 28. März 2025. © UNICEF/UNI770507

Das verheerende Erdbeben hinterlässt nicht nur große Zerstörung, sondern auch viel menschliches Leid. Auch viele Familien mit Kindern sind betroffen und weiterhin in Gefahr.

Gemeinsam mit Ihnen unterstützen wir UNICEF dabei, die betroffenen Kinder und Familien in Myanmar mit lebenswichtigen Hilfsgütern und grundlegender medizinischer Hilfe bestmöglich zu versorgen.

Helfen Sie mit Ihrer Spende den Kindern und ihren Familien. Vielen herzlichen Dank!

Ab einem Spendenwert von 25 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung im Februar des Folgejahres zur Vorlage beim Finanzamt.

Sie können auch per Überweisung spenden:
Stiftung United Internet for UNICEF
Verwendungszweck "Myanmar Nothilfe 1&1"
IBAN: DE30 3702 0500 0100 1001 00
Bank für Sozialwirtschaft

Mehr zu United Internet for UNICEF

UNICEF ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. United Internet, wozu auch die Marken WEB.DE, GMX und 1&1 gehören, sammelt über die Stiftung United Internet for UNICEF Spenden für die Organisation.
Teaserbild: © UNICEF/UNI770507