• The Weeknd hat eine bisher unerreichte Marke bei Spotify geknackt.
  • Der kanadische Sänger bringt es dort auf monatlich 100 Millionen Hörer.
  • Auch der Rekord für den meistgespielten Song liegt bei The Weeknd.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

The Weeknd ist der erste Musiker in der Geschichte von Spotify, der die Marke von monatlich 100 Millionen Hörerinnen und Hörern erreicht hat. Das hat der Streamingdienst nun verkündet.

"Es ist offiziell: Am 27. Februar war The Weeknd der erste Künstler in der Spotify-Geschichte, der 100 Millionen monatliche Zuhörer erreichte", bestätigt der Musik-Streamingdienst bei Twitter. Der 33-Jährige hält bereits den Rekord des meistgespielten Songs aller Zeiten auf Spotify: Der Hit "Blinding Lights" wurde 3,4 Milliarden Mal abgespielt.

Miley Cyrus ist The Weeknd auf den Fersen

Miley Cyrus belegt derzeit mit über 82 Millionen den zweiten Platz im Ranking für die meisten monatlichen Zuhörerinnen und Zuhörern bei dem Dienst. Taylor Swift landet derweil auf Rang drei mit 80 Millionen, gefolgt von Rihanna mit 79 Millionen.

Der Spotify-Rekord für The Weeknd kommt damit kurz nachdem er einen neuen Remix von "Die For You" mit Ariana Grande veröffentlicht hat. Der Song von 2016 war zuletzt auf TikTok zum Hit geworden.

Der kanadische Künstler hat in den vergangenen zehn Jahren fünf Studioalben veröffentlicht, angefangen mit "Kiss Land" von 2013 bis hin zu "Dawn FM" aus dem Jahr 2022.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.