Es ist ein ganz besonderes Geschenk: Karl Cook hat dem "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco an ihrem Geburtstag einen Antrag gemacht. Ihre Freude teilte sie mit ihren Fans in einem Video.

Als Penny in "The Big Bang Theory" lehnte sie so manchen Heiratsantrag ab, bevor sie sich mit Leonard (Johnny Galecki) verlobte - nun hat sie auch im wahren Leben "Ja" gesagt: Kaley Cuoco (32) wird heiraten.

"Wir sind verlobt!", sagt die US-Schauspielerin unter Tränen in einem Video, das ihr frisch Verlobter Karl Cook am Donnerstag (Ortszeit) auf Instagram postete - just zu Cuocos 32. Geburtstag.

Das Video sehen Sie hier:

"Die beste Nacht meines Lebens"

"Du hast immer noch nicht Ja gesagt", unterbricht er Cuoco. "Ja! Ich sage Ja! Ich sage Ja!", antwortet sie. "Nach fast zwei Jahren habe ich endlich den Mut gefunden, sie zu fragen ob sie mich heiratet", schreibt Cook zu dem Video.

"Das ist die beste Nacht meines Lebens und ich glaube das Video zeigt, es ist auch für Kaley die beste." Eine Stunde später postete Cook noch ein Foto vom Verlobungsring, einem mit glitzernden Steinen besetzten Ring des Juweliers Nadis.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Cuoco vor den Traualtar tritt: Bereits im Jahr 2013 heiratete die Schauspielerin den Tennisspieler Ryan Sweeting in einer Blitzaktion.

Nach nur zwei Jahren Ehe ließen sich die beiden wieder scheiden. Seit 2016 ist die Scheidung rechtskräftig.

Bleibt zu hoffen, dass es dieses Mal für Cuoco glimpflicher ausgeht. (ff mit Material der dpa)