- Barack und Michelle Obama haben am Sonntag (3. Oktober) ihren 29. Hochzeitstag gefeiert.
- Beide posteten zu diesem besonderen Anlass eine liebevolle Nachricht auf Instagram.
- "Ich kann mir das Leben nicht ohne dich vorstellen", schrieb der ehemalige US-Präsident.
Barack und
"Wie alles anfing vs. wie es läuft", schrieb die 57-jährige Juristin auf ihrem Account. Ihrem Post fügte sie eine Fotocollage aus zwei Schnappschüssen hinzu, die sie und Ehemann Barack einmal in der Zeit ihrer Eheschließung zeigen und einmal heute. "Alles Gute zum Hochzeitstag, Barack - liebe dich!", schließt Obama kurz und bündig.
"Ich kann mir das Leben nicht ohne dich vorstellen"
Der 44. US-Präsident - dafür bekannt, sich nicht gerne kurzzufassen - richtete eine längere Botschaft an seine ehemalige First Lady. "Alles Gute zum Hochzeitstag, Miche! Während der vergangenen 29 Jahre liebte ich es, zu sehen, wie die Welt dich nicht nur als Tochter der South Side, sondern auch als Mutter, Anwältin, Führungskraft, Autorin, First Lady und meine beste Freundin kennenlernte", erklärte der 60-jährige gebürtige Hawaiianer. "Ich kann mir das Leben nicht ohne dich vorstellen."
Auch Barack Obama teilte zwei Fotos mit seinen rund 35 Millionen Abonnenten. Beide zeigen ihn und seine Ehefrau eng umschlungen - einmal auf einem Sofa, ein anderes Mal vor einem Fenster stehend.
Praktikant Barack Obama verliebte sich in seine Betreuerin Michelle
Die Obamas lernten sich 1989 in ihrer Wahl-Heimatstadt Chicago kennen und lieben. Beide arbeiteten damals als Juristen für eine Anwaltskanzlei - er als Sommerpraktikant der Harvard Law School, sie als praktizierende Anwältin und seine Betreuerin. Nach ihrer Hochzeit 1992 wurden die beiden 1998 zum ersten Mal Eltern der heute 23-jährigen Malia. 2001 folgte die Geburt ihrer zweiten Tochter Sasha.
Lesen Sie auch: Barack Obama gibt zu: Er hat einem Schulfreund die Nase gebrochen © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.