- Annemarie Eilfeld erwartet mit ihrem Freund Tim Sandt das erste gemeinsame Kind.
- Das hat Schlagersängerin in einem Interview verraten.
- Doch der Weg bis zur Schwangerschaft war kein einfacher.
Schlagersängerin
Doch der Weg zum Babyglück war für die gebürtige Sachsen-Anhaltinerin, die durch die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2009 bekannt wurde, kein einfacher. "Meine Chancen, natürlich schwanger zu werden, standen laut meiner Frauenärzte bei 25 Prozent. Das hat uns sehr den Wind aus den Segeln genommen und mich persönlich sehr frustriert", sagte sie.
Annemarie Eilfeld spricht über Hormonstörung
In einem Q&A wurde sie in ihren Instagram-Storys nun noch deutlicher. Auf die Frage, wie sie gemerkt habe, dass sie die Hormonstörung PCOS (Polyzystisches Ovar-Syndrom) habe, schrieb Eilfeld: "Ich hatte einen unregelmäßigen Zyklus, schlechte Haut und konnte trotz Sport und Intervallfasten mein Gewicht nicht mehr halten", erklärte die Künstlerin. Ultraschalluntersuchungen und Bluttests hätten es dann "eindeutig" gezeigt.
In demselben Frage-Antwort-Block verrät sie auch, wie es ihr aktuell geht. "Alles gut, ich gehe fleißig zum Sport und in die Sauna, schreibe/komponieren neue Songs (für mich und andere) und mache alles, was mit guttut." Auf die Frage, ob sie wirklich schwanger sei, postete die werdende Mutter ein Foto von ihrem Babybauch. Dazu scherzt sie: "Entweder das, oder ich habe die letzten 24 Wochen zu viel gefuttert".
Lesen Sie auch: "Unendlich glücklich": Jenny Frankhauser ist schwanger © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.