Der Schauspieler und Rapper Pablo Grant ist im Alter von 26 Jahren verstorben. Das teilte seine Familie in einer Mitteilung auf Instagram mit.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Pablo Grant wurde nur 26 Jahre alt. Der Schauspieler und Rapper starb am 6. Februar an den Folgen einer Thrombose. Seine Familie teilte eine Pressemitteilung auf dem Instagram-Account des Berliner Rap-Kollektivs BHZ, dessen Mitglied Grant war.

In dem Statement hieß es: "Der Künstler, Schauspieler, Musiker und Teil von BHZ, Pablo Grant, ist am 6. Februar unerwartet im Alter von 26 Jahren an den Folgen einer Thrombose verstorben. Die Familie und Freunde des Verstorbenen sind untröstlich und bitten bis auf Weiteres darum, die Privatsphäre zu respektieren und in dieser schweren Zeit von Kontaktaufnahme abzusehen." Weiter bedankte sich die Familie bei allen Fans, "die Pablos künstlerischen Weg über die Jahre begleitet und unterstützt haben".

Pablo Grant war seit 2020 Teil des "Polizeiruf 110"-Teams

Zuschauerinnen und Zuschauer der ARD-Krimireihe "Polizeiruf 110" kennen Grant aus der Magdeburger Ausgabe. Seit Februar 2020 gehörte er als Kriminaloberkommissar Günther Márquez zum Ermittlerteam. Sein Kinodebüt feierte er 2016 in "Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs". Auch in bekannten Fernsehreihen wie "Tatort", "SOKO Hamburg" oder "In aller Freundschaft" war der in Berlin geborene Schauspieler zu sehen.

Neben der Schauspielerei war Grant auch als Musiker aktiv. Unter dem Künstlernamen Dead Dawg war er Teil des Berliner Pap-Kollektivs BHZ. 2019 und 2023 erschienen die beiden Studioalben "Dunklschwarz" und "Liebe und Schmerz".

BHZ hatte vor wenigen Tagen auf Instagram bekannt gegeben, dass die anstehende Tour abgesagt werden müsse. "Liebe Leute, wir machen es kurz: Aufgrund von sehr kurzfristigen krankheitsbedingten Gründen müssen wir unsere anstehende 'Tour 2024' vor dem geplanten Tourstart diesen Donnerstag ersatzlos absagen." Am Ende des Beitrags stand: "Wir sind unendlich traurig und hoffen auf euer Verständnis." Nun wurde klar, welch traurige Nachricht hinter der Absage steckt. (vit)

Weitere News zu Stars & Sternchen gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.