Panagiota Petridou stillt ihr Kind, das 25 Monate alt ist. Und offenbar stößt die Moderatorin damit auf Kritik. Nun meldet sich die 44-Jährige zu Wort und richtet an ihre Follower und Followerin einen emotionalen Appell.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Moderatorin Panagiota Petridou wehrt sich gegen die Kritik, dass sie ihr 25 Monate altes Kind stillt. "Ich merke, wie oft ich gefragt werde 'wie lange willst du denn noch stillen?' oder 'das ist ja schon nicht mehr normal so lange, da kommt ja nichts mehr raus, das Kind braucht das doch gar nicht'", schreibt die 44-Jährige in einem Instagram-Post.

Sie finde es "skurril", dass niemand etwas sage, "wenn du deinem 2-jährigen Kind Kuhmilch oder Pulver aus einer Packung zu trinken gibst oder ein Fläschchen in der Hand hältst. [...] Aber wenn du noch stillst, bist du für manche übertrieben oder gar eklig".

Sie finde, dass jeder das machen solle, "was er mag, kann und möchte". Frauen sollten bei dem Thema nicht unter Druck gesetzt werden, so Petridou und appelliert: "Ich bin dafür, dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren: Glückliche und zufriedene Kinder mit Happy Mamis!"

Panagiota Petridou: Stillen ist "die beste Allzweckwaffe"

Sie selbst wolle mit dem Stillen aufhören, "wenn Mini meint, es wäre dann soweit". Für ihr Kind sei das Stillen "das Universum", erklärt Petridou. "Und so anstrengend das auch ist, kräftezehrend und oft auch kompliziert, ist es auch das einfachste und schönste für uns beide. Immer parat, perfekte Temperatur, natürlich und gesund und eine spezielle Bindung des absoluten Vertrauens ist da."

Es sei "die beste Allzweckwaffe gegen Unsicherheit, Krankheit, Schmerz" und biete "totale Geborgenheit und Liebe", so die Moderatorin.

Rebecca Mir: "Du hast absolut Recht. Lass die Leute reden"

Unter dem Instagram-Beitrag, zu dem Petridou ein Video mit Schnappschüssen während des Stillens postete, teilen einige Nutzer ihre Still-Erfahrung, andere bedanken sich für den Beitrag oder stimmen ihr zu. So schreibt beispielsweise Model Rebecca Mir, die selbst einen fast dreijährigen Sohn hat: "Du hast absolut Recht. Lass die Leute reden.. Hauptsache du und deinem Baby geht es gut."

Panagiota Petridou wurde vor allem als Moderatorin der TV-Doku-Soap "Biete Rostlaube, suche Traumauto" bekannt. Für das Vox-Format stand sie über zehn Jahre vor der Kamera. Darüber hinaus trat sie bei diversen TV-Sendungen wie "Grill den Henssler", "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" und "Das große Promibacken" auf. Am 16. März 2022 gab sie bekannt, im Februar Mama geworden zu sein.

Verwendete Quelle

Rebecca Mir, Massimo Sinató

Besser als jede Dating-Show? Viele Promis verliebten sich schon bei "Let's Dance"

Model und Moderatorin Rebecca Mir verliebte sich 2012 während ihrer Teilnahme an der RTL-Show "Let's Dance" in ihren damaligen Tanzpartner Massimo Sinató. Die beide sind aber nicht die einzigen, die seit ihrer Teilnahme an der beliebten Tanzshow nicht die Finger voneinander lassen können.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.