Das Hahnenkammrennen in Kitzbühel ist nicht nur ein Highlight im Sportjahr, sondern hier tummelt sich auch die Schickeria. Der bayerische Comedian Harry G. gibt in einem neuen Video eine Schnelltour durch eine Welt, in der sich jeder hasst - äh, kennt!
Sie gehören nicht zu denen, die mit blondierten Haaren und Rayban-Sonnenbrille im Pelzmantel in Kitzbühel Champagner trinken, während sich die Ski-Asse die Streif hinunterstürzen?
Machen Sie sich keine Sorgen! Denn geht es nach dem bayerischen Comedian Harry G., ist das gar keine erstrebenswerte Lage. "I hab' ma am Anfang denkt, des is a Nerz-Zucht!", macht er sich in einem brandneuen Facebook-Video über die "Kitzeria" am Rande des Sportspektakels lustig.
Wo der Schnee ist? In der Nase!
"Wenn Hahnenkamm-Rennen ist, dann eskaliert's komplett, dann wird ganz Kitzbühel zum Gschaftler-Mekka", wettert er gegen die "Bussi, Bussi"-Wichtigtuer, die keine Ski dabei haben, Jakobsmuscheln essen und den "Snow" eher in der Nase haben.
Was das noch mit Skifahren zu tun hat? "Gar nichts!", meint Harry G. über die Szene, in der Angeblich jeder jeden ... KENNT? "Jeder HASST jeden", stellt er klar.
Dass man nicht "dazugehören" muss, empfinden offenbar viele so wie
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.