Die Schauspielerin Catherine Deneuve hat einen leichten Schlaganfall erlitten. Sie wurde ihrer Familie zufolge in ein Pariser Krankenhaus gebracht. Der Schlaganfall habe keine Auswirkungen auf die Bewegungsfähigkeit der 76-Jährigen.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Die französische Schauspielerin Catherine Deneuve hat nach Angaben ihrer Familie einen leichten Schlaganfall erlitten. Die 76-Jährige sei in ein Krankenhaus in Paris gebracht worden, erklärte die Familie am Mittwoch.

"Glücklicherweise" habe der Schlaganfall keinerlei Auswirkungen auf Deneuves Bewegungsfähigkeit. Die Schauspiel-Diva werde aber "einige Zeit Ruhe" brauchen, hieß es in einer von ihrer Agentin verbreiteten Erklärung der Familie.

Deneuve hat in mehr als 100 Filmen mitgewirkt

Die Schauspielerin gehört zu den Grandes Dames der französischen Filmkunst. Die gebürtige Pariserin hat in mehr als 100 Filmen mitgewirkt.

Ihre bekanntesten Filme sind etwa "Ekel" von Roman Polanski, "Belle de Jour - Schöne des Tages" von Luis Buñuel oder "Begierde".

Zu ihren größten Erfolgen zählt ihre Rolle als Heiratsschwindlerin in "Das Geheimnis der falschen Braut" an der Seite von Jean-Paul Belmondo. (ff/dpa/afp)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.