Die Organisation Global Citizen hat gemeinsam mit der Europäischen Kommission ein Konzert auf die Beine gestellt, um auf Corona-Tests aufmerksam zu machen. Mit dabei sind große Stars wie Dwayne Johnson, Coldplay, Justin Bieber, Miley Cyrus und Shakira.
Schon im April veranstaltete die Organisation Global Citizen das Event "One World: Together At Home" mit zahlreichen Stars, nun wird ein weiteres Konzert folgen. Das gab die Organisation auf ihrer Website bekannt.
Namhafte Stars wollen mit dem Konzert auf die Kampagne "Global Goal: Unite for Our Future" aufmerksam machen, die sich laut Global Citizen dafür einsetzt, dass alle Menschen einen gerechten Zugang zu COVID-19-Tests, -Impfstoffen und -Behandlungsmethoden bekommen.
"Global Goal: Unite for Our Future": Diese Stars sind dabei
Schauspieler und Wrestler
Ziel des Events sei es, "die globale Gemeinschaft zu stärken, die sich für einen gerechten Zugang zu Gesundheitsversorgung einsetzt und gegen die enormen Ungerechtigkeiten in unserer Welt kämpft".
"Dieser kritische Moment in der Geschichte verlangt von uns allen Zusammenhalt, um eine bessere Zukunft für alle zu schaffen", führte Johnson weiter aus.
Der 48-Jährige ist bei weitem nicht der einzige Star, der diese Meinung teilt. Unterstützt, auch musikalisch, wird er unter anderem von Chloe x Halle, Christine and the Queen sowie J Balvin. Coldplay, Jennifer Hudson,
Weitere anwesende Promis sind unter anderem Billy Porter, Charlize Theron, Chris Rock, David Beckham, Diane Kruger, Forest Whitaker, Hugh Jackman, Ken Jeong, Kerry Washington, Nikolaj Coster-Waldau, Olivia Colman und Salma Hayek.
Konzert wird weltweit am 27. Juni übertragen
Global Citizen kündigte an, dass die Veranstaltung ihre Premiere am Samstag (27. Juni) feiern werde. Das Konzert sowie die dazugehörige Konferenz könne auf den Social-Media-Kanälen (Facebook, Twitter, YouTube) der Organisation sowie der Europäischen Kommission gestreamt werden. In Deutschland wird das Event außerdem von der ARD ausgestrahlt.
Ursula von der Leyen: EU-Kommission setzt sich für Zugang zu Impfstoff ein
Die Kampagne "Global Goal: Unite for Our Future" wurde von Global Citizen unter der Schirmherrschaft der Europäischen Kommission gegründet. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagte, dass Künstler und Künstlerinnen die Macht hätten, Veränderungen voranzutreiben.
Sie versprach, dass die Europäische Kommission sich "voll und ganz" dafür einsetze, "einen gerechten Zugang zu einem erschwinglichen Impfstoff sicherzustellen, und zwar so schnell wie möglich und für alle, die diesen brauchen". Von der Leyen betonte zudem: "Gemeinsam können wir es schaffen, diese Welt zu einem sicheren Ort zu machen." (tae) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.