- Der DJ Kay Slay ist mit nur 55 Jahren gestorben.
- Kollegen wie Snoop Dogg und 50 Cent haben ihn in den sozialen Medien gewürdigt.
Traurige News aus der Musikwelt: Der DJ Kay Slay ist im Alter von nur 55 Jahren gestorben, nachdem er zuvor an Corona erkrankt war. Der DJ und Radiomoderator war auch unter den Pseudonymen The Drama King und Kay Slay sowie als Graffiti-Künstler als Dez bekannt. Keith Grayson, so sein bürgerlicher Name, starb am vergangenen Sonntag nach einem mehrmonatigen Kampf gegen die Krankheit Corona.
"DJ Kay Slay ist eine dominierende Figur in der Hip-Hop-Kultur mit Millionen von Fans weltweit und wird für seine Leidenschaft und Exzellenz mit einem Vermächtnis in Erinnerung bleiben, das Generationen überdauern wird", heißt es laut "People" in einem Statement seiner Familie. Der Hip-Hop-Sender Hot 97, bei dem Kay Slay Shows moderierte, erklärte bei Twitter: "Als kulturelle Ikone war Kay Slay mehr als nur ein DJ, für uns war er Familie und ein wichtiger Teil dessen, was Hot 97 zu dem erfolgreichen Sender machte, der er heute ist."
DJ Kay Slay: Rap-Stars trauern um ihren Freund und Kollegen
Die Hip-Hop-Welt hat sich ebenfalls bereits zum Tod von DJ Kay Slay geäußert. Rapper
Auch 50 Cent hat mit einem gemeinsamen Bild und den Worten "Ruhe in Frieden, K Slay, Gott segne dich" an den DJ erinnert. Kollege Ice-T erklärte: "Ich habe seinen ganzen Kampf im Krankenhaus mitverfolgt. Ich dachte ehrlich, er würde durchkommen. Das tut wirklich weh. F... COVID. Ruhe in Frieden Drama King." © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.