- Katerina Jacob hat Anfang des Jahres offenbart, dass ihr fünf Knoten aus der Brust entfernt wurden.
- Nun meldet sich die Schauspielerin bei Instagram und gibt ein Gesundheitsupdate.
- Dabei zeigt sich die 64-Jährige offen mit Glatze.
Im Februar 2022 machte Schauspielerin
"Ja, ich bin in Chemo", erklärt Jacob. Zwar seien die fünf Knoten aus ihrer Brust entfernt worden und seien gutartig gewesen, doch Entwarnung gab es deshalb noch nicht. "Ich habe keinen Krebs. Aber man hat festgestellt, dass ich an einer seltenen Zellteilung leide." Deshalb seien die Knoten auch sehr schnell gewachsen. Ihr Bruder habe an derselben Krankheit gelitten, "er hatte Leberkrebs".
Katerina Jacob: Sonya Kraus ist ihr Vorbild
Es könne passieren, dass die Knoten immer weiter wachsen und plötzlich bösartig werden. Man habe ihr empfohlen, eine vorsorgliche Chemo zu machen. Seit über zwei Monaten "bin ich drin". Die Schauspielerin müsse sich einmal die Woche für fünf Stunden der Therapie unterziehen. "Jetzt habe ich noch vier Stück vor mir", erzählt sie weiter. Zwei Tage die Woche würde es ihr aufgrund der Chemo nicht gut gehen. Aber eine Bitte hat sie an ihre Fans: "Bitte gebt mir keine guten Tipps, was ich alles machen soll. Ich werde nicht darauf reagieren."
Auch an andere Betroffene wendet sich Jacob: "Denkt an euch, macht euch schöne Gedanken und bleibt positiv." Vor allem eine Person bewundere die 64-Jährige:
Ihren Mut verliert die Schauspielerin nicht: "Wir sind stark und können das schaffen." Zum Schluss appelliert Jacob an alle Fans, zur Vorsorge zu gehen. Denn dank dieser habe sie ihre Krankheit früh genug bemerkt und "wahnsinnig Schwein gehabt".
Lesen Sie auch: Prinz William besucht todkranke BBC-Moderatorin Deborah James und übergibt ihr Orden © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.