Zum Jahresende gibt Barack Obama einen Einblick in seine Lieblingssongs, -filme und -bücher. Wie auch in den vergangenen Jahren beweist der ehemalige US-Präsident dabei ein feines Gespür für Popkultur.
Dass
Obama war erneut großer Fan von Hip-Hop, Rap und Reggaeton: Teil seines Soundtracks für 2024 sind unter anderem "Squabble Up" von
"Hier sind meine Lieblingssongs des Jahres", schrieb der Ex-POTUS dazu. "Schaut sie euch an, wenn ihr eure Playlist aufpeppen wollt - und lasst mich wissen, ob es einen Song oder einen Künstler gibt, den ich mir unbedingt anhören sollte." In puncto letzterer Bitte sind sich die User in der Kommentarspalte einige: "Ich kann nicht glauben, dass es weder Chappell Roan, noch Sabrina Carpenter oder Taylor Swift auf ihre Liste geschafft haben, Herr Präsident?", kommentiert einer etwa.
Das sind Barack Obamas Lieblingsfilme
Auch im Kino scheint Barack Obama dieses Jahr einige Male gewesen zu sein. Zu seinen Lieblingsfilmen zählen der indische Spielfilm "All We Imagine as Light", der beim Filmfestival in Cannes Premiere feierte, der Edward-Berger-Thriller "Konklave" oder der deutsche Oscar-Beitrag für kommendes Jahr, "Die Saat des heiligen Feigenbaums". Auch Kinohits wie "Dune: Part Two", "Anora" oder das Bob-Dylan-Biopic "A Complete Unknown" mit Timothée Chalamet (28) ließ sich Barack Obama nicht entgehen.
Zudem gab Obama am Freitag (20. Dezember) seine Buchtipps des Jahres preis, darunter Sally Rooneys neuen Roman "Intermezzo", Booker-Prize-Gewinner "Orbital" von Samatha Harvey oder "The Anxious Generation", eine Recherche zum Einfluss von Smartphones und sozialen Medien auf die mentale Gesundheit. Diese Bücher hätten ihn "lange nach dem Lesen beeindruckt", so Obama. (ncz/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.