"Black Panther"-Star Forest Whitaker hat überraschend die Scheidung von seiner Frau Keisha Nash Whitaker eingereicht – nach 22 Ehejahren. Dabei wirkte zu Weihnachten noch alles so harmonisch.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Wie das "People"-Magazin berichtet, hat Forest Whitaker vergangenen Dienstag die Scheidung von seiner Frau Keisha Nash Whitaker eingereicht. In den entsprechenden Dokumenten seien "unüberbrückbare Differenzen" als Trennungsgrund angegeben. Um welche es sich dabei genau handelt, ist nicht klar. Der Hollywood-Star selbst hat sich zum augenscheinlichen Ehe-Aus noch nicht geäußert.

Forest Whitaker: Rätselhafter Weihnachtsgruß

Der 57-Jährige, der aus Blockbustern wie "Black Panther" und "Rogue One: A Star Wars Story" bekannt ist, hatte seine Frau 1993 am Filmset zu "Explosiv – Blown Away" kennengelernt. 1996 heirateten sie und bekamen zwei Töchter. Dazu kommen zwei Kinder aus vorigen Beziehungen des Models und des Schauspielers.

Noch am ersten Weihnachtsfeiertag hatte es den Anschein, als sei in der Familie alles in bester Ordnung. Auf Twitter postete Forest Whitaker einen liebevollen Festtagsgruß an seine Fans: "Weihnachten ist ein Fest der Solidarität – eine Zeit, in der wir daran erinnert werden, dass die Verbindung mit unseren Familien, Freunden, Mitmenschen und anderen darauf gründet, dass wir teilen und uns gegenseitig Freude bringen." Tatsächlich reichte Forest Whitaker offenbar am Tag seines Weihnachts-Posts die Unterlagen für seine offizielle Trennung ein.

Forest Withaker und Keisha Nash Withaker: Ehrlich und einfühlsam

Das berühmte Noch-Ehepaar führte seine Beziehung bislang eher abseits des Rampenlichts und machte auf Außenstehende einen zufriedenen Eindruck. 1997, also ein Jahr nach der Hochzeit, hatte Keisha Nash dem "People"-Magazin verraten: "Er ist sehr ehrlich und einfühlsam und romantisch. Er hat mich einfach umgehauen. Nicht mit materiellen Dingen, sondern mit der Art und Weise, in der er seine Gefühle zeigt." Doch diese Liebe scheint nun erloschen zu sein.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.