Jürgen Drews hat sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Schlagergeschäft zurückgezogen. Doch nun stand der 79-Jährige überraschend wieder auf der Bühne: Beim "SchlagerHammer"-Festival sang er mit Tochter Joelina seinen großen Hit "Ein Bett im Kornfeld".
Mit diesem Comeback hatten die Besucher des "SchlagerHammer", eines Schlager-Festivals im brandenburgischen Oranienburg, wahrscheinlich nicht gerechnet: Obwohl er sich offiziell im Ruhestand befindet, betrat Schlager-Ikone
Im vergangenen Jahr hatte sich Drews mit seiner großen TV-Gala aus dem Showgeschäft verabschiedet. Das hat gesundheitliche Gründe: Der 79-Jährige leidet an Polyneuropathie. Diese Nervenkrankheit ist nicht heilbar und geht noch dazu mit Einschränkungen in der Bewegung einher. Gerade für einen bewegungsfreudigen Entertainer wie Drews ist das fatal.
Jürgen Drews: Keine Konzerte geplant
Umso erfreulicher wird da der Anblick des Stars beim "SchlagerHammer" gewesen sein. Denn dort gab sich der Sänger so agil wie eh und je. Selbst der Regen konnte seiner Lust am Singen nichts anhaben. Unbeirrt sang er weiter.
Es war nicht das erste Mal, dass Drews seinen Ruhestand für ein kurzes Duett mit seiner Tochter unterbrach. Im vergangenen Dezember etwa sang er mit der 28-Jährigen den Song "Mein größtes Geschenk". Joelina Drews möchte in die großen Fußstapfen ihres Vaters treten - und dem ist es offenbar ein großes Anliegen, ihr dabei zu helfen. Ein richtiges Comeback mit eigenen Konzerten und neuen Songs schließt Drews jedoch aus. "Das wird in Zukunft nicht öfter vorkommen", sagte er der "Bild"-Zeitung. "Ich genieße meinen Ruhestand und die damit verbundene Zeit, die ich mit Ramona und Joelina verbringen kann, wirklich sehr." © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.