• Thomas Anders und Florian Silbereisen wollen im Herbst ein neues gemeinsames Album veröffentlichen.
  • Der frühere Modern-Talking-Star Thomas Anders hat seine Gesangsparts bereits aufgenommen.
  • Schon 2020 veröffentlichte das Duo eine Platte, die sich wochenlang an der Spitze der Charts hielt.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Die Zeit der Spekulationen über eine weitere Zusammenarbeit von Thomas Anders und Florian Silbereisen hat ein Ende gefunden. In einem Interview mit dem österreichischen Nachrichtenportal "Heute" erklärte der Ex-Modern-Talking-Star Thomas Anders: "Es ist tatsächlich so, dass Florian und ich daran denken, ein zweites Album zu machen, das im Herbst erscheint." Die Arbeit an dem neuen Material soll schon weit fortgeschritten sein. Thomas Anders hat nach eigenen Angaben bereits seine Gesangsparts aufgenommen.

Im "Heute"-Interview verriet Thomas Anders auch schon, was die Fans auf der neuen Platte erwartet. So sollen sich neben zahlreichen Partysongs auch zwei Balladen auf dem noch unbetitelten Langspieler finden. "Ein Album braucht eine Dramaturgie. Wenn es nur auf die Zwölf losgeht und es wird nur abgefeiert, das kann auch ein bisschen eintönig werden", so der 59-Jährige.

Für die Produktion des neuen Albums zeichnet wieder Hitproduzent Christian Geller (No Angels, Roland Kaiser, Giovanni Zarrella) verantwortlich, der mit zwölf Nummer-eins-Hits und mehr als 40 Gold- und Platinplatten zu den erfolgreichsten Produzenten Deutschlands gehört.

Florian Silbereisen und Thomas Anders: Riesenerfolg mit "Das Album"

Das erste gemeinsame Album von Thomas Anders und Florian Silbereisen enthielt insgesamt 17 Songs und erschien im Juni 2020 unter dem schlichten Titel "Das Album". Der gemeinsame Langspieler stieg direkt auf Platz eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein und hielt sich über 50 Wochen in den deutschen Albumcharts. Seitdem wurde unter den Fans immer wieder darüber spekuliert, ob Thomas Anders und Florian Silbereisen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen und ein weiteres Album aufnehmen würden.   © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.