Heino sendet in einer neuen Version von "Du" einen rührenden Liebesgruß an seine verstorbene Ehefrau Hannelore. Unterstützt wird der Star-Sänger von seinem Kollegen Peter Orloff.

Mehr News über Schlager

Sie waren 44 Jahre lang verheiratet, für beide war es die Liebe des Lebens: Seit dem Tod seiner Hannelore im November 2023 ist für Heino nichts mehr, wie es einmal war. Jetzt schickt der Volksmusik-Star seiner verstorbenen Gattin einen emotionalen Gruß ins Jenseits - mit Unterstützung seines Kollegen Peter Orloff.

Orloff (80) hat jüngst eine neue Fassung des von ihm komponierten Klassikers "Du" aufgenommen, begleitend wurde auch ein Videoclip veröffentlicht. Nach einer kurzen Anmoderation von Sandy Meyer-Wölden (40) singt Orloff mit den Alpha-Cools. Im Mittelteil gibt es dann eine gesprochene Widmung, wie man sie auch schon aus der Hit-Version von Peter Maffay (1970) kennt. Diesmal wird der Liebesgruß aber von Heino (85) vorgetragen.

Neue Version von "Du": Heino sendet rührenden Liebesgruß an verstorbene Ehefrau

Peter Orloff hat jüngst eine neue Fassung des von ihm komponierten Klassikers "Du" aufgenommen - mit Sandy Meyer-Wölden und Heino. © YouTube

"Tausendmal durfte ich es Dir sagen", setzt der Volksmusik-Star an. Und dann: "Ich liebe Dich, und ich werde Dich immer lieben, wie am ersten Tag. Für immer." Als das Lied zu Ende gespielt ist, umarmen Heino und Peter Orloff sich auf der Bühne. Anschließend werden noch Bilder eingespielt, die Heino in inniger Zweisamkeit mit seiner Hannelore zeigen - die beiden halten Händchen, sie küsst ihn auf die Wange.

Heino und Peter Orloff: Gemeinsames USA-Konzert geplant

Peter Orloff
Peter Orloff (Bild) hat anlässlich seines 80. Geburtstags eine neue Version von "Du" aufgenommen. © Getty Images/Andreas Rentz

Die Idee, eine neue Version von "Du" inklusive Video aufzunehmen, entstand vor wenigen Wochen beim Wiener Opernball, wo Heino unter anderem auch auf Oliver Pochers Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden traf. Die beiden kennen sich bereits seit vielen Jahren, weil Meyer-Wöldens Vater früher der Rechtsanwalt von Heino war. Initiiert wurde das Song-Revival von dem Unternehmer Markus Deussl, dem Gastgeber der Loge, in der Heino und Meyer-Wölden den Opernball-Abend verbrachten.

Die neue Orchesterversion von "Du" wurde unter anderem auch aufgenommen, um Peter Orloffs 80. Geburtstag (12. März) zu feiern. Heino und Orloff planen derweil auch schon den nächsten gemeinsamen Auftritt: Am 12. Mai wollen die beiden bei einem Konzert in den USA zusammen auf der Bühne stehen.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.