• Ben Zucker radelt für den guten Zweck von Ueckermünde nach Halle an der Saale.
  • Insgesamt legt der Schlagerstar rund 370 Kilometer zurück.
  • Die Charity-Tour findet im Rahmen des aktuellen "Wir helfen Kindern"-Spendenmarathons statt.

Ben Zucker war kürzlich noch aufgrund einer Corona-Erkrankung außer Gefecht gesetzt, jetzt gibt er wieder Vollgas - und zwar auf dem Fahrrad. Der Schlagerstar (neues Album "Jetzt erst recht!") unterstützt mit seiner Tour den RTL-Spendenmarathon "Wir helfen Kindern". Die Charity-Rundfahrt startete am 30. Mai in Zuckers Geburtsstadt Ueckermünde. In fünf Tagen geht es über Berlin bis zum Zielpunkt in Halle an der Saale. Dort wird der Schlagerstar am 3. Juni erwartet.

Insgesamt ist die Strecke, die Ben Zucker auf dem Fahrrad zurücklegt, rund 370 Kilometer lang. Für jeden gefahrenen Kilometer spendet der Musiker zehn Euro an "Wir helfen Kindern". Ein Kamerateam des Senders RTL begleitet den Sänger, um von seinen Erlebnissen während der Fahrt zu berichten.

Über die sozialen Medien informiert Ben Zucker täglich über seine Tour auf zwei Rädern. So meldete sich der sportliche Sänger unter anderem gut gelaunt auf dem Weg nach Oranienburg mit einem Foto vor Seekulisse bei seinen Fans: "Liebe Bande! Ich bin bestens vorangekommen ... Und mit Sonne und superschönen Fanbegegnungen wird's direkt noch ein bisschen leichter."

Ben Zucker spendet für "Kahuza e.V."

Mit den gesammelten Spenden unterstützt Ben Zucker den Verein "Kahuza e.V.", der Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien hilft. "Ich habe immer wieder viel Glück in meinem Leben gehabt. Ein Stückchen davon möchte ich nun den Kindern von Kahuza weitergeben", lässt sich der Schlagerstar zu seinem Engagement zitieren.

Schon seit einigen Jahren sammelt Ben Zucker regelmäßig Spenden für den Verein. In den Jahren 2018 und 2019 übergab Zucker zusammen mit einem Vertreter seines Labels Airforce1 jeweils einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an die Hilfsorganisation.

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Ben Zucker, Na und, Wer sagt das, Jetzt erst recht, Schlager, Florian Silbereisen, Helene Fischer
Bildergalerie starten

Das müssen Sie über Ben Zucker wissen

Ben Zucker war vor fünf Jahren noch völlig unbekannt in der Musikwelt, heute ist er einer der größten deutschen Schlagerstars. Erfahren Sie hier alles, was sie über den Sänger mit der Reibeisenstimme wissen müssen.