• Klima-Aktivistin Greta Thunberg machte am Wochenende mit einer Gesangseinlage Schlagzeilen.
  • Die 18-Jährige hatte bei einem Benefizkonzert Rick Astleys Hit "Never Gonna Give You Up" gesungen.
  • Rick Astley selbst zeigte sich von Thunbergs Einlage begeistert.

Mehr Musik-News finden Sie hier

Popsänger Rick Astley (55) hat sich gefreut, dass Klima-Aktivistin Greta Thunberg seinen Song "Never Gonna Give You Up" bei einem Konzert gesungen hat. Der britische Musiker teilte am Sonntagabend auf Twitter ein Video von Thunbergs Auftritt und schrieb dazu: "Fantastisch". Er dankte ihr zudem in ihrer Muttersprache Schwedisch.

Ständchen für das Klima: Greta Thunberg covert 80er-Jahre-Hit

Greta Thunberg überraschte am Samstag die Besucher des "Climate Live"-Konzertes in Stockholm mit einer Gesangseinlage. Die Klimaaktivistin schmetterte vor der Menge den 80er-Jahre-Hit "Never Gonna Give You Up" von Rick Astley.

Die 18-Jährige war am Samstag überraschend bei einem Benefizkonzert für Klimaschutz in Stockholm aufgetreten. Gemeinsam mit einem anderen Klima-Aktivisten schmetterte sie Astleys 80er-Jahre-Hit und tanzte ausgelassen dazu.

Konzertreihe kämpft für Klimaschutz

Das Konzert in Stockholm war Teil einer Reihe, die von den Klimaschützern "Fridays for Future" und dem Festivalveranstalter Livegreen unter dem Titel "Climate live" in 45 Ländern veranstaltet wird. Dabei traten unter anderem Künstler wie der schwedische Sänger und Songwriter Lars Winnerbäck und das Indie-Pop-Duo Aid Kit auf. (dpa/ska)  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.