Die Boyband *NSYNC ist endgültig zurück! Am frühen Freitagmorgen wurde ihr neuer Song "Better Place" endlich veröffentlicht. Es ist ihr erstes neues Werk seit mehr als 20 Jahren.

Mehr News über Musik

Bislang gab es nur kurze Ausschnitte in kleinen Teasern zu hören, jetzt ist er endlich auf dem Markt. Die Boygroup *NSYNC hat zum ersten Mal seit dem Jahr 2002 einen neuen, komplett eigenen Song auf den Markt gebracht. "Better Place" wurde auf allen gängigen Plattformen veröffentlicht, unter anderem auch via Youtube auf dem offiziellen Kanal der Band rund um Justin Timberlake.

"Better Place" ist Teil des Soundtracks für das Animations-Abendteuer "Trolls 3 - Gemeinsam Stark". Es ist die erste musikalische Neu-Veröffentlichung seit dem The-Neptunes-Remix des Songs "Girlfriend" an der Seite von Rapper Nelly vor rund elf Jahren.

Die Ankündigung der neuen Single ging nur wenige Tage nach dem gemeinsamen Auftritt von *NSYNC bei den diesjährigen MTV Video Music Awards über die Bühne. Justin Timberlake, JC Chasez, Lance Bass, Joey Fatone und Chris Kirkpatrick überreichten dort den Preis für den besten Popsong an Kollegin Taylor Swift. Es war ihr erster gemeinsamer Rampenlicht-Einsatz seit dem Jahr 2013.

"Better Place": So klingt die neue Single von *NSYNC

"Better Place" ist das erste neue Werk von *NSYNC seit mehr als 20 Jahren. © YouTube

*NSYNC plant offenbar keine Tour und kein Album

Doch laut dem US-amerikanischen Klatschportal "TMZ" wird es zunächst bei diesem Mini-Comeback der Boygroup bleiben: Ein Album oder gar eine Tour seien demnach momentan nicht geplant. *NSYNC brachte bislang drei Studioalben heraus: Ihr Debütalbum "*NSYNC" erschien 1997, im Jahr 2000 folgte "No Strings Attached" und rund ein Jahr vor ihrer Auflösung veröffentlichten sie "Celebrity".

Timberlake synchronisiert im kommenden Film in der englischen Originalversion einmal mehr die Hauptrolle des Trolls Branch. "Trolls 3" wird am 17. November in die Kinos kommen. Bereits in den ersten beiden Filmen "Trolls" und "Trolls World Tour" übernahm er diesen Part. Seinen weiblichen Gegenpart übernimmt ebenfalls zum dritten Mal Anna Kendrick alias Queen Poppy.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bruce Springsteen

Bruce Springsteens Gesundheit lässt 2023 keine Konzerte mehr zu

Eine der Legenden der Rockmusik muss sich im verbleibenden Jahr 2023 auf seine Gesundheit konzentrieren und kürzertreten. Bruce Springsteen leidet an Magengeschwüren und verschiebt all seine Konzerte auf das Jahr 2024.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.