Am Samstag wird im Van der Valk Resort in Linstow der Mister Germany 2014 gewählt. Und Sie können Teil der Jury sein: Bewerten Sie die Kandidaten und entscheiden Sie, welche drei schon mit einem Vorsprung in das Finale starten!
Ob Ihr Favorit sich am Ende durchsetzt und tatsächlich Mister Germany wird, erfahren Sie am Sonntag auf unseren Seiten. Das Voting endet am Samstag, den 21. Dezember, um 18 Uhr.
FAQs zum Voting:
Wer legt fest, in welcher Reihenfolge ich für die Kandidaten abstimmen kann?
Die Reihenfolge wird bei jedem Aufruf neu per Zufallsprinzip bestimmt.
Wie oft darf ich abstimmen?
Jeder User darf so oft abstimmen, wie er will. Ausgeschlossen werden allerdings Manipulationsversuche mit technischer Unterstützung.
Wie kann ich mir den Zwischenstand anzeigen lassen?
Wenn man einmal für alle Kandidaten seine Wertung abgegeben hat, wird automatisch das aktuelle Ergebnis angezeigt. Ein Klick auf "Ergebnis" beendet die laufende Abstimmung und man gelangt direkt zur Rangliste.
Kann ich Kandidaten überspringen, ohne eine Wertung abzugeben?
Kein Problem, einfach beim Bild den Pfeil nach rechts anklicken.
Wie ermittelt sich das Ranking?
Aus allen Wertungen wird eine Durchschnittsnote berechnet, nach der das Ranking aufgestellt wird. Bei einer gleichen Note entscheidet die Anzahl der abgegebenen Stimmen, wer höher eingestuft wird. Sollte auch die gleich sein, entscheidet eine Jury in der Redaktion über die Reihenfolge.
Wie genau ist der Durchschnittswert?
In der Ranking-Anzeige wird die Wertung auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet, erfasst werden aber natürlich alle Stellen.
Wieso kommt es vor, dass die Anzahl der Stimmen eines Kandidaten kurzzeitig abnimmt?
Wenn ein Manipulationsversuch erkannt wird, dann werden alle Stimmen, die über dieses Programm erfasst wurden, wieder aus der Wertung entfernt. Dadurch kann es vereinzelt zu rückläufigen Stimmenzahlen kommen. Alle korrekt abgegebenen Stimmen werden aber weiter gezählt und fließen in das Ergebnis ein.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.