Fake oder Leak, das ist hier die Frage: Ein angebliches Map-Konzept suggeriert, dass der sechste Teil der GTA-Reihe in London angesiedelt sein könnte. Doch auch andere Metropolen sind Gegenstand von Fan-Theorien über den Schauplatz des nächsten Gangster-Epos.

Mehr Gaming-News finden Sie hier

Je weniger Fakten über ein Thema bekannt sind, desto mehr Spekulationen kursieren in der Regel. Da macht auch die Games-Branche keine Ausnahme. Nachdem über "Grand Theft Auto 6" noch kaum greifbare Infos, geschweige denn eine offizielle Ankündigung vorliegen, brodelt es in der Gerüchteküche auf höchster Garstufe.

Derzeit sorgt ein Map-Konzept mit London als Kulisse für Aufsehen. Zu finden ist es unter anderem auf der Webseite "DailyStar".
Experten halten das Dokument allerdings nicht für einen Leak, sondern für einen Fake. Viele Fans in der Community spricht die Idee eines britischen Settings jedoch an. Und ganz abwegig ist sie auch nicht, denn bereits bei Erweiterungen für die erste Folge der GTA-Reihe diente London als Spielwiese.

GTA 6: Chicago, Mexiko oder London?

Rockstar-Mitgründer Dan Houser schloss ein englisches Setting im Interview mit dem "Guardian" allerdings kategorisch aus, da GTA und die USA für ihn einfach zusammengehörten. Allerdings hat er das Unternehmen längst ver- und seinem Bruder Sam das Zepter überlassen.

Die Gerüchteküche brodelt indes weiter. Neben London als Schauplatz wird vor allem eine Rückkehr nach Vice City heftig diskutiert; aber auch über Mexiko City oder Chicago wird eifrig diskutiert. Nur so viel ist sicher: Bis Rockstar Games mit echten Fakten an die Öffentlichkeit geht, werden die Spekulationen munter weitergehen.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.