• Zum 20. Jubiläum der Harry-Potter-Filmreihe zeigt HBO Max eine Spezialsendung mit vielen Stars.
  • "Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts" soll an Neujahr gezeigt werden.
  • Der erste Trailer zum Spezial mit den Stars Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson wurde veröffentlicht.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Emotionale "Harry Potter"-Erinnerungen: in dem ersten Trailer für die Spezialsendung "Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts" schauen die Stars Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson gerührt auf die Fantasy-Serie zurück. Der US-Streamingdienst HBO Max stellte den knapp zweiminütigen Trailer am Montag ins Netz, er wurde schnell über 1,3 Millionen mal angeklickt. HBO Max will das Special mit vielen Darstellerinnen und Darstellern des achtteiligen Film-Franchise an Neujahr zeigen.

Trailer: "Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts"

Zum 20-jährigen Jubiläum des ersten Harry-Potter-Films blicken die Stars Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson gerührt auf die Fantasy-Serie zurück. © YouTube

In dem Videoclip mit Filmszenen und Interviews beteuern Radcliffe, Grint und Watson ihre Freundschaft. "Es ist eine enge Verbindung, die wir für immer haben werden", sagt Grint und umarmt Watson. "Wir sind eine Familie und werden immer Teil des Lebens der anderen sein", pflichtet Radcliffe bei. In dunklen, schweren Zeiten bereichere "Harry Potter" irgendwie das Leben, sagt Watson. Auch Ko-Stars wie Helena Bonham Carter und Ralph Fiennes kommen in dem Trailer zu Wort.

Der erste Harry-Potter-Film feierte im November 2001 in London Weltpremiere, sieben weitere Filme folgten. Neben Radcliffe in der Rolle des berühmten Zauberschülers traten Watson als Hermine Granger und Grint als Ron Weasley auf. Schöpferin der Reihe ist die britische Schriftstellerin J.K. Rowling. (sus/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.