Die Macht ist mit ihnen: "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" hat den ersten Rekord von "Avengers: Endgame" gebrochen. Nach einer Stunde waren für das Finale der Sternensaga fast doppelt so viele Tickets im Vorverkauf vergriffen wie beim Marvel-Finale.
Das Ende ist nah. Mit "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" endet die 1977 begonnene Saga um die Jedi-Familie Skywalker. Bereits jetzt stellt der Film die Rekorde von "Avengers: Endgame" ein.
In den USA waren für "Star Wars 9“ in der ersten Stunde des Vorverkaufs deutlich mehr Tickets verkauft worden als beim vierten Avengers-Film. Um ganze 45 Prozent überbot "Der Aufstieg Skywalkers" den vorherigen Spitzenreiter beim US-Kartenanbieter "Atom Tickets" und stellte damit einen neuen Rekord auf, berichtet "Observer"-Autor Brandon Katz via Twitter.
Damit konnte der von J.J. Abrams inszenierte Film einen neuen Bestwert bei dem US-Ticketdienst aufstellen. Konkrete Zahlen sind allerdings nicht bekannt.
Hoffnung auf einen neuen Star-Wars-Meilenstein
Dass "Der Aufstieg Skywalkers“ weitere Rekorde von "Avengers: Endgame“ bricht, ist nicht unmöglich. In den wichtigsten Bereichen dürfte der MCU-Blockbuster als erfolgreichster Film aller Zeiten aber derart hohe Bestmarken vorgelegt haben, dass "Star Wars 9“ trotz des Vorsprungs bei "Atom Tickets" nicht daran vorbeikommt.
Die Top 5 der Vorverkäufe bei "Atom Tickets" sind fest in Disney-Hand. Auf Rang eins liegt nun "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" gefolgt von "Avengers: Endgame", "Avengers: Infinity War", "Star Wars: Die letzten Jedi" und "Rogue One: A Star Wars Story". Alle Filme nahmen die Milliarden-Hürde. (jkl) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.